Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Moin zusammen.

Hier mal eine Liste der Sony-Apps, die gelöscht werden können.

Bei einigen Apps bitte auf die Kommentare in Klammern achten!!


MusicWidget.apk
NeoReader.apk
OnOffTools.apk
SemcCalendar.apk
SemcGallery3D.apk
SemcMusic.apk (bitte vorher alternativen Musicplayer installieren)
SemcPowerSaver.apk
SemcSetupWizard.apk
textinput-chn.apk (bitte vorher alternative Tastatur installieren)
textinput-lng.apk (bitte vorher alternative Tastatur installieren)
WikipediaPlugin.apk
YouTubeKaraoke.apk
YouTubePlugin.apk

Dann kann man noch das Wetterwidget deinstallieren, dessen Namen hab ich leider nimmer zur Hand...


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Wie oben dchon steht will ich wissen welche system apps ich löschen DARF zb. Maps, weil als ich die app löschen wollte stand dort , das wenn das eine wichtige app ist ,dass mein system nicht richtig funktionieren könnte und ich meine ROM neu flashen muss(ka wie das geht) ich hab das mit der app Link2sd gemacht. (gerootet ist mein Smartphone xD) :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das ohne Root-Rechte löschen, also vom pc meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nope, dafür brauchst Root und einen Dateimanager, dann kannste entweder die Apps in /system/app umbenennen (datei.apk.bak) oder dort löschen oder in einen anderen Ordner verschieben (dann haste direkt eine Sicherung dieser Apps)



Gruß
Markus
 
Oder er macht es mit TitaniumBackup was Einsteiger freundlicher ist.
Yoda gute Arbeit mit der Liste, danach wird nämlich immer und immer wieder gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Mal ne Liste von dem was ich bisher mit Root-App-Delete gekickt bzw. deaktiviert habe:

-Chinesische Xperia Tastatur
-Einrichtungsassistent
-Energie sparen v2.2.A.8
-Erde v.3.0.1
-Erweiterungen für Wikiepdia, Youtube, Karaoke, Songtextsuche usw...
-Extras v1.0.A.A.15
-Facobook Calender
-FBiX Music Likes
-Gallerie (nutze die Xperia Gallerie)
-Google Mail
-Google Text-in-Sprache-Engine
-Google+
-LiveWare-Manager
-Musik v3.1.A.0.13
-News&Wetter
-Recommender
-Remote control Service
-Setup assistent
-Sprachsuche
-Talk v4.0.4
-Talkback
-Timescape (alles was mit Timescape... anfängt)
-Twitter-Erweiterung
-UKW-Radio
-Update Center
-User agent Provider
-Xperia Hintergründe


Biser alles top und rennt wie Lumpi.
Bin mir aber sicher da gibts noch mehr was sich rausschmeißen lässt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Und welche Apps kann ich gefahrlos von meinem Tipo löschen. Ich hab übrigens auch den ganzen Vodafone Kram drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im richtigen Thread posten, nein lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
467
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
3.304
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten