Welche StockROM ist aktueller?

F

Finsinger

Gast
Servus, Gemeinde.

Meine Kollegin hat seit kurzem ihr zweites Tipo (das erste hat sie im Urlaub verloren), und sie meint, das zweite Tipo wäre im Ansprechverhalten des Touchscreens langsamer und ungenauer.

Meine Idee wäre nun erst mal gewesen, zu checken, ob sie vielleicht eine veraltete Android-Version dort am Laufen hat, dabei kam folgendes raus:

Ihr Tipo: Build Nr. 11.0.A.4.22
Neuste Version laut Sony Supportseite: 11.0.A.0.16

Da bin ich jetzt verwirrt, denn rein nominell müsste doch dann die Version auf dem Smartphone meiner Kollegin neuer sein, als die "neueste" Version von Sony, oder nicht?

Ich frage deshalb so doof, weil sie sich zum einen Null mit Firmware-Upgrade auskennt, zum anderen gerade im Umzug steckt, also kein Internet hat. Ein Upgrade müsste also (falls nötig) bei mir daheim stattfinden, und die 50 km würde sie sich natürlich gerne sparen.

Hab mal zur Verdeutlichung zwei Screenshots beigefügt.

Gerne werden auch Tips genommen, wenn einer das Problem mit dem Touchscreen nachvollziehen kann und Lösungswege hat.
(Welche Version auf dem ersten Tipo installiert war, können wir aber leider nicht mehr sagen.)

Und noch ein PS:
Bitte keine Hinweise auf Customs. Ist schon schwer genug, sie von einem regulären FW-Update zu überzeugen, aber eine Custom kommt gar nicht in Frage.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-06-10-46-01.png
    Screenshot_2013-03-06-10-46-01.png
    24,9 KB · Aufrufe: 330
  • Tipo.jpg
    Tipo.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 319
Es gab einige Nutzer die Probleme mit ihrem Touchscreen hatten, dazu gab es einen Fix in einem der Beiträge in diesem Forum.

Ggf. ist der Fix aber in der neuesten Firmware integriert. Wenn die Sony Seite veraltet ist, installiere PC Companion auf dem PC und schaue ob es Updates für das Handy gibt. Ich habe momentan 11.0.A.4.25 drauf.
 
Lauschebart schrieb:
Ich habe momentan 11.0.A.4.25 drauf.

So, hab ihr das Handy nun mal an den PC Companion gehängt. Der hat aber nur die bereits installierte Version 22 angeboten. Bin aber zur Sicherheit mal auf "Reparieren" gegangen, sie ist jetzt in der Testphase, ob sich was geändert hat.

Wo hast Du denn Deine 25er her, wenn ich fragen darf? Gibt's für Sony auch so ne Seite wie SamMobile für Samsung? Dann würde ich Ihr ggf. die andere FW via Odin draufflashen.

LG,
Tom
 
Ich habe nur über den PC-Companion Updates eingespielt. Bei unserem zweiten Gerät wird auch nur die 22er Version angeboten. Das erste Gerät (mit 25er) ist ein schwarzes mit Vodaphone-Branding, das zweite (mit 22er) ein blaues ohne Branding.

Warum es da einen Unterschied in der verfügbaren FW gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen ...
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
2
Aufrufe
1.380
statler
statler
TSC Yoda
Antworten
7
Aufrufe
4.490
enshiro
enshiro
E
  • Elichen
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten