Wie kann ich Firmware downgraden?

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich Firmware downgraden? im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Frage und zwar wie ich die Firmware vom Tipo downgraden kann.
Von Build-Nummer 11.0.A.4.22 auf eine ältere. Ich will es machen damit ich das Tipo rooten kann (Hab kein bock zu warten bis es auch bei der neusten Firmware geht).:cool2:

Vielen Dank für anteorten schon mal im voraus!:cool2:
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Ja wäre interessant habe zwar die alte noch drauf man weiß ja nie.
Habe aber noch keine Seite mit Original Stock von Sony gefunden.
Haste schön mit der PC-Software von Sony versucht?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Downgraden kann man nur per Flashtool.
Dazu musst du dann natürlich die Firmware von davor finden/haben und dann kannst du anfangen.

Wegen der Firmware würde ich mal ins XDA Forum schauen.
 
A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Also kann man sozusagen downgraden, aber nur wenn das Handy gerootet ist.
 
A

Android beta gama D

Gast
Nö du brauchst kein Root einfach das Programm Flashtool auf denn PC laden und die Firmware besorgen.

Und dann Happy flashing.
 
A

Android beta gama D

Gast
Versuch es mal mit Rootkeeper
 
D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
irgendwie bin ich wahrscheinlich zu blöd, das flashtool zu bedienen:

treiber sind drauf, gerät wird erkannt, firmware gefunden und vorbereitet.
dann kommt dieses fenster, in dem man das gerät ausschalten, diskonnektieren und bei gedrückter rück-taste wieder anschließen soll. und genau hier passiert gar nix.
was mach ich da falsch?


edit: man nutzt den vol-down-knopf.
 
K

kont0mat

Erfahrenes Mitglied
Moin,ich besitze seit einer Woche mein erstes Android Gerät (auch das Tipo)
Hab sonst nur Erfahrung mit Nokia/Symbian inclusive Jaf/Phönix/ Flashtools etc.
Bin mit dem Tipo für den Preis SEHR! zufrieden und von Android begeistert!
ersetzt mehr als nur gut mein N97 ;)

Naja bei Android ist mir das alles neu - da ich leider auch meine Firmware Aktualisiert habe, muss ich sie jetzt wieder Downgraden, hoffe ich bekomme das mit dem Flashtool hin, Dieser Thread ist bis hierhin eine gute Einleitung .
Auch gut zu wissen das es einen "Rootkeeper" gibt - noch nie von gehört ;)

aber nur so am Rande - fürs Downgrade nehm ich WORLD FS und nicht UK oder?



Hab nochmal die "World-Fs - 11.0.A.0.16" (Pure ICS von Sony) auf einem guten Server gefunden,und möchte sie euch nicht vorenthalten
https://www.dropbox.com/sh/ihrqj6uuvy804qw/wS8y1GCJLT/ST21i_11.0.A.0.16_Non.ftf

(Gerade getestet, funktioniert 1A)
ließ sich aber nur mit der "Runme" Rooten,wo man nur zwischen 2 Menüpunkten wählen kann, Die Version wo man zwischen 1 bis 4 wählen kann aus anderen Tutorials hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wo gibts das Programm Flashtool?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Android beta gama D

Gast
Einfach bei google Flashtool runterladen schreiben, und schon bekommst du die Antwort.

Oder aus meiner Signatur ;-)
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Diese habe ich ja drauf mir geht es mehr um die Vorgängerversion wegen Root. Bei XDA habe ich die zwar geladen
GENERIC 11.0.A.1.12

aber noch nicht probiert...weiss nicht ob die auch geht

Aber Danke
 
A

Android beta gama D

Gast
Ach so, das weiß ich jetzt auch nicht ob die gehr Versuch es doch mal.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Na ja ich Such mal weiter ist ja auch nicht so schlimm nur ein Zweithandy....
 
StillerLeser78

StillerLeser78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich wollte heute das Nagelneue Tipo meiner Frau downgraden, damit ich es rooten kann. Leider wirft das Flashtool folgenden Fehler aus, welchen ich mal abfotografiert habe. Hat jemand ne Lösung?
Danke im Voraus
 

Anhänge

U

u.k-f

Gast
Hallo,

Firmware fürs Tipo Dual und Tips fürs Downgraden findet man hier

Grüsse Uwe
 
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
StillerLeser78 schrieb:
Leider wirft das Flashtool folgenden Fehler aus, welchen ich mal abfotografiert habe. Hat jemand ne Lösung?
Danke im Voraus
Beim erstmaligen Verbinden beim einstecken des USB-Steckers Vol-up drücken, dann anfangen zu flashen. Wenn das Programm dich auffordert den stecker rauszuziehen und neu reinzustecken beim reinstecken Vol-down drücken, dann sollte es klappen :)
Habe den gleichen Fehler auch gemacht.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
u.k-f schrieb:
Hallo,

Firmware fürs Tipo Dual und Tips fürs Downgraden findet man hier

Grüsse Uwe
Uwe der Linken ist aber falsch.......

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2