Wie Wuala mit externer SD Card nutzen? Ext. SD Card generell?

redapple

redapple

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe CM10 auf meinem Tipo, habe aber das Problem, dass ich einige Schwierigkeiten habe, die SD Card meinem Gusto nach zu benutzen.

Im Speziellen:
Ich nutze Wuala auf meinem Laptop und Desktop und will es auch mit der App auf meinem Tipo nutzen. Dummerweise kann ich nur in den internen Speicher syncen, der dafür natürlich zu klein ist.

Es scheint, dass Wuala (wie wahrscheinlich auch andere Apps) den internen Speicher als "DIE" SD Card identifiziert (die ja auch unter /storage/sdcard0 erreichbar ist, im Gegensatz zur externen /storage/sdcard1) und dann nicht die Möglichkeit bietet, ein anderes Verzeichnis (von root ausgehend) auszuwählen.

Ich wüsst' jetzt gern, wie ich es fertig bringe, Verzeichnisse auf der externen SD Card (/storage/sdcard1) in Anwendungen wie Wuala und anderen Apps zur Datenspeicherung auszuwählen. Soweit ich das sehen kann, benutzt z.B. "osmand" die externe Karte.

Gruß,
Daniel

*** EDIT ***
Fakt ist: Keine Anwendung benutzt die externe SDCard. "osmand" benutzt auch den internen Speicher, genau wie link2SD, die Kameraanwendung usw...

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
618
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.170
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten