Wlan

M

MarieM

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe vor 5 Tagen das Handy Sony Xperia Tipo 4.0.4 bekommen und hab gleich mal ein paar Fragen.

Ich hab eine Internetflat für Mobiles Internet bekommen, 300 MB.
Gestern habe ich aber erfahren das ich Zuhause natürlich Wlan benutzen kann. Ich bin erst 13 und kenn mich mit Handys garicht soo gut aus.:o
Und meine Frage ist: Wlan ist ja kostenlos aber ich hab unter Einstellungen->Datenverbrauch-> Wlan,eine Tabelle gefunden wo auch steht wie viel MB man verbraucht hat. Hat das irgendwas zu bedeuten? Also verbraucht es ja doch irgendwas und ich dachte das verbraucht reingarnichts?
Ich habe auch unten geschaut was alles so verbraucht wird.Der Google Play Store ist fast der ganze Balken voll dabei bin ich da nie drin, Facebook mache ich nur selten hab ja einen Laptop um in Facebook zu gehen. Aber das mit Google Play Store ist doch komisch,oder?

Meine 2. Frage:
Whatsapp ist ja auch kostenlos (das erste Jahr ..) aber dafür brauch ich ja ne Internetverbindung also geht das mit Wlan, oder verbraucht es da auch irgendwie irgendwelche Daten? :(

Und meine letzte Frage:
Verbrauchen Temple Run 1 und 2 viel MB?

Das war jetzt ne menge aber keinen den ich kenne, kennt sich damit aus.
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.:biggrin:

lg :)
 
Zu deiner ersten Frage.

Wenn du dich zu Hause über dein WLAN einloggst entstehen keine Kosten (wenn ihr eine Internet Flat zu Hause habt). Die Anzeige über den WLAN Verbrauch ist nur zu statistischen Zwecken.

Zu 2.
Whatsapp kannst du auch über WLAN zu Hause nutzen. Unterwegs musst du für Whatsapp deine Mobile Datenverbindung nutzen, aber auch hier verbraucht Whatsapp nur sehr wenig sofern man nicht Bilder o.ä verschickt/empfängt.

Zu 3.
Keine Ahnung ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
897
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
2
Aufrufe
1.983
Arjenjoris
A
L
  • lillyfee40
Antworten
2
Aufrufe
1.807
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten