Xperia Tipo ST21i zurückstellen ?

F

francof

Neues Mitglied
2
Hallo an Alle

mein Xperia St21i (Telekom mit Eplus SIM) mit Android 4.0.4 schaltet sich automatisch aus und ein. Besonders immer wenn ich versuche das Googlekonto zu entfernen oder Speicherplatz zu sehen, oder den Speicherplatz zu ermitteln oder......
Ich möchte zum urspünglichen Zustand bringen. Alle Daten können gelöscht werden.

Mit dreier tasten Kombination komme ich nicht zum Recovery.
Mit "zurück zu Werkseinstellung" auch nicht.
Habe versucht mit PC Companion zu reparieren. Es wird vorerst erkannt aber nach dem Ausschalten, trotz USB Debug aktiv, wird nicht mehr erkannt (Anschluss mit Sound down Taste vor dem USB Verbindung)
Dann habe ich mit Flashtool probiert, Ver 0.9.19.8 und Firmware ST21i_11.0.A.4.22_CE.ftf (mit loader.sin).
Installierte Driver: Flashmode driver + Fastboot driver + Common drivers JDM-Platform board (PC aus/ eingeschaltet)
Nachdem ich nach Anweisung den Xperia ausgeschaltet habe und mit Sound down an USB angeschlossen, bleibt flashtool hängend:
Device connected in flash mode
Opening device for R/W
Reading device information (letzte Meldung)


Bein Versuch Bootloader unlock:
Processing loader.sin
Checking header
Processing of loader.sin finished with error


Was mache ich falsch ? Was muß ich wissen bzw tun ?

Besten Dank in voraus
 
Nimm eine ältere Flashtool version. Du findest eine passende in meiner Anleitung die in meiner Signatur verlinkt ist. Die neueren Flashtools verarbeiten die TA anders und da kommt es bei älteren Geräten zu problemen, musste ich erst kürzlich wieder selbst feststellen.
 
Habe probiert mit 0.9.11.0 von 2013 und Firmware ST21i_11.0.A.4.22_CE.ftf aber das Problem bleibt.
Virusscanner deaktiviert, kein adb.exe , Handy auf USB debug eingeschaltet und dann ausgeschaltet, volume down gedrückt usw
OB USB debug eingeschaltet "bleibt" nach dem ausschalten weiss ich nicht. Ich weiss aber,dass wenn ich etwas verändere nach dem aus/einschalten ist es alles wieder weg (obwohl ich vorher "automatische Wiederherstellug" ausgeschaltet habe)
 
Andere Firmware schon ausprobiert?
 
Ja, mit 11.0.A.0.16/UK_Generic
Selber Problem.
Danach, wenn ich es trenne, folgt die Meldung
Unable to read from phone after having opened it
................................

Installierte Driver: Flashmode driver + Fastboot driver + Common drivers JDM-Platform board
Wie kann ich sehen welche treiber installiert worden sind ?
 
Wenn bei der installation der Treiber überall ein Grüner Haken war, dann ist es okay.
Hast du zwischendurch auch den PC mal neu gestartet?

Eventuell testweise mal PC Companion ausprobiert? Hatte das Problem kürzlich mit einem ähnlichen Gerät, das wollte sich Partu von Flashtool nicht flashen lassen und ließ sich nur mit der Sony Suite reparieren.
 
Ja es gab ein grüne Haken.
PC habe ich wiedergestartet.

Mit PC Companion ist das selbe.
Am Anfang wird ST21i erkannt.
Nach dem Ausschalten kann ich es nicht mehr verbinden (trotz volume down + on schalter , batterie trennnen, usw)
Es bleibt die Seite mit den 4 Bilder und die Anweisung wie man verbindet
 
Das Kabel eventuell kein Datenkabel sondern nur Ladekabel?
 
Glaube nicht.
Mit PC Companion wird als ST21i erkannt.
Und ich kann es am PC anschliessen (install PC Companion überspringen) und den Inhalt der internen Speicher anschauen und modifizieren
Kann ich dort etwas tun ?
 
Da gehn mir die Ideen leider auch aus. Sorry.
 
OK Danke trotzdem
Nach 4 Tagen Versuche werde ich mich einen Neuen kaufen (müssen)
Ciao
 
Hallo Aaskereija

noch etwas:
Ich kann mein Xperia Tipo einschalten, ausschalten, die Programme sehen (aber nicht alle starten, dann bricht es ab und restartet automatisch) Beim fotografieren
(ich sehe das Bild und es fotografiert ......click !) geht es aber dann, wenn ich versuchen die Aufnahme zu sehen, meldet es "interne Speicher schreibgeschützt"
Ist das ein nützliche Hinweis ? Gibt es eine Methode um den internen Speicher wieder feri zu machen ?
Am besten kann ich es am Leben halten (bevor es reset macht) wenn ich in Flugmodus schalte und Wlan und synchronisierung ausschalte (hatte ein Google Konto, das ich gelöscht hatte und jetzt fragt immer nach login daten)

DANKE
 
Dir hat es definitiv was zerschossen, ob Hard oder Software spielt da fast keinen Unterschied mehr. Wenn es sich partu nicht flashen lassen will, dann besorg dir lieber ein neues. In wenigen Tagen bekomm ich selber zufällig ein Tipo Dual, dann spiel ich mich mal damit :)
 
OK. Schade
Mein neues Motorola Moto E 2 ist heute Gott sei Dank angekommen !!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
617
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
895
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.169
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten