Xperia tipo startet nicht

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia tipo startet nicht im Sony Xperia Tipo Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, leute
Meine Mutter hat heute ein xperia tipo gekauft. Beim Anlegen von dem Akku startete das Handy in so eine Art Bootloader wo drauf steht battery low. Das Handy ist jetzt seit 2.5 h am laden und ich bekomme das Handy nicht zum Starten. Hat einer ne Idee was ich da machen kann? Danke schon im Vorraus

Es hat sich erledigt. Kann gelöscht werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Es wäre für andere schön wenn du deine Lösung uns erzählen würdest.
 
D

Deurus619

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gerät umgetauscht, es war ein Hardwaredefekt.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
A

Android beta gama D

Gast
Ok gut.
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich häng mich hier einfach mal ran.

Mein Tipo startet auch nicht mehr, hatte CM10 FXP222 drauf ... lief absolut probklemloß ... auch reboot etc. ...

...heute wollte ich meine externe 4GB-SD gegen eine 16GB tauschen.

nach herunterfahren und tausch der SD startet es nicht mehr, auch nicht wenn ich die slte SD wieder einstecke. Garnichts ... kein vibrieren, kein display, kein fasboot- oder flashmodus :crying:, ich hab nicht den hauch einer idee ...

... ich hatte vorher externe und interned SD getauscht nach dieser anleitung:

[How to] Change SD INTERNAL TO SD EXTERNAL - xda-developers

kann es damit was zu tun haben ? akku war bei ca. 70% ... sonst jemand ne idee ?
gibts beim wechsel der externen SD eine besonders heikle stelle,
an der mann das tipo beschädigen könnte ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Scheinbar hat es was damit zu tun, mach mal die 4 GB wieder rein dann startet es vielleicht wieder.
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
schon probiert, tut sich garnix ... normalerweise sollte es ja prinzipiell auch ohne externe SD und sogar ohne SIM ja wenigstens erstmal bis ins recovery booten ... aber garnix ... kein screen, led, oder kurzes vibrieren ...

bei connect und disconnect am pc, wird mir das mit dem typischen geräuschen seitens meines rechners bestätigt (wie anstecken und abziehen eines usb-sticks), mehr aber auch nicht ... taucht auch nicht als datenträger oder so auf ...

... hard brick ? :crying:
 
A

Android beta gama D

Gast
Reagiert es noch auf PC Companion, SUS.
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
pc companion: keine reaktion
sus: probier ich im verlauf des tages gleich mal

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

SUS funktioniert leider auch nicht ... kann mann denn ein Smartphone bricken durch tausch der SD-Karte ? :cursing:
 
H

Hobbybastler

Gast
hmm kA

Ich erinnere mich noch an der Handy Zeit, beim K610I von Sony Ericsson und vielen anderen Modelle gab es ein Eprom Bug, wenn man es ausgeschaltet hat und sofort den akku entfernt hat, führte es manchmal zu zu einem Eprom Bug, den man sollte immer ca. 1 minute warten um sicher zu gehen dass das Betriebssystem komplett runtergefahren ist.

Nur halt kA ob es sowas bei SmartPhones gibt diesen Bug.
Ansonsten schau ob die Kontakte am SmartPhone noch gut aussehen oder kein Dreck/Staub am Akku ist, das würde zu Kontakt Problemen führen das er sich deswegen nicht einschalten läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs aufgegeben ... und mir ein neues bestellt, bei dem was das teil neu kostet, dürfte sich eine hardware-fehlersuche / reperatur wohl kaum lohnen.

:crying:
 
A

Android beta gama D

Gast
Hattest du keine Garantie mehr ?
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
müsste erstmal schauen ob ich den kassenbeleg noch finde, abgesehen davon, offener bootloader ? :unsure:
 
A

Android beta gama D

Gast
Bootlaoder wieder zu machen, mit SUS die Firmware neu drauf machen sollte dann eigentlich keine Probleme geben.
 
enshiro

enshiro

Fortgeschrittenes Mitglied
bootloader schließen, und auch SUS setzt voraus dass ich mit dem teil noch irgendwas machen könnte, kann ich aber nicht ... es reagiert überhaupt nicht, auf garnix ... außerdem weiß ich nicht ob es da irgendeine abfrage bei sony gibt, die haben ja meine imei in zusammenhang mit dem beantragen bootloader-unlock code registriert.
 
A

Android beta gama D

Gast
Zu Not einfach ein schicken, wenn die es auch nicht mehr an bekommen.
Merke die eh nix.