Zu hoher MB Verbrauch 140MB für 1 Tag

S

sally1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche Hilfe. Mein Smarti hat innerhalb eines Tages 140MB verbraucht !! Ich glaube am meisten zieht der PlayStore. Obwohl ich nichts runterlade. Habe irgendwo gelesen das man die Cache löschen kann. Kann den Beitrag aber leider nicht wiederfinden. Auf Einstellungen gehen und wie geht es weiter ?? .Kann mir jemand weithelfen ?
Danke im vorraus
 
Unter Einstellungen - Datenverbrauch kannst du sehen welche Apps Hintergrunddaten verbrauchen und wie viel.

cu
 
rihntrha schrieb:
Unter Einstellungen - Datenverbrauch kannst du sehen welche Apps Hintergrunddaten verbrauchen und wie viel.

cu

Das habe ich schon gemacht. Mein Problem ist das ich die Hintergrunddaten nicht beschränken kann. Wie geht das? Mir stehen nur 500 Mb im Monat zur Verfügung. Deshalb habe ich irgendwo gelesen das man die Häckchen in den Caches wegnehmen kann, aber wie komme ich zu den Chaches ??
Der Playstore zieht und zieht ohne das ich etwas herunterladen, da stimmt doch etwas nicht.
 
Du schriebst du "glaubst das..." (deswegen der Tipp wo du nachschauen kannst), wenn du weist das es die Playstore App ist dann gehe dort in die Einstellungen und stelle ein das nur das WLAN genutzt wird.
Zur not kannst du auch die Hintergrunddaten für die App abschalten.

Du weist das du bei Einstellungen - Datenverbrauch auch auf die Apps klicken kannst um weitere Einstellungen vorzunehmen?


Unter Einstellungen - Anwendungen kannst du auch die Playstore App wählen und Cache und Daten der App löschen. Kann manchmal helfen wenn etwas durcheinander gekommen ist.

cu
 
Danke,danke. Hab ich gemacht. Jetzt bin ja mal gespannt, ob ich alles richtig gemacht habe.
Dann hätte ich noch eine Frage. Hoffentlich nerve ich nicht.
Ich habe vor kurzem das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzen müssen.Jetzt habe ich das Problem, das mir bei whats App 2 Personen nicht mehr angezeigt werden und ich weiß das die beiden noch bei whats app sind. Alle anderen erscheinen in der Liste.
Gruß
s.:scared:
 
Dann hast du deren Nummer nicht in deinem Adressbuch.
Vermutlich waren sie in Telefon Adressbuch (wird bei Werkseinstellung gelöscht) gespeichert und nicht im google Adressbuch.

cu
 
Danke!
Ich schau gleich mal nach:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
618
fiffy
F
F
Antworten
13
Aufrufe
4.268
francof
F
alphados
  • alphados
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Android Freak2000
A
Zurück
Oben Unten