Akku/Akkulaufzeit des Xperia U

Hätte nun auch mal eine frage:

habe das xperia u seit 4 tagen u nach 12 stunden ist jedes mal der akku leer...woran kann das liegen?
ich schreibe 5-10 sms am tag...telefoniere fast garnicht...benutze die facebook u ebay app...ebay benachrichtigungen an...also wenn gebote abgegeben werden usw...und facebook benachrichtigungen auch an. soll es daran liegen?

habe jetzt z.b. mal 10 minuten nichts gemacht u es kam auch keine benachrichtigung u der akku hat 3 % abgenommen...
 
Aus und wieder anschalten.
Bei mir ist es auch mehr als komisch. Manchmal hält der Akku 4 - 5 Tage, manchmal nur 1 Tag, bei gleicher Benutzung.
Meist liegt es so bei 2 Tagen. (wobei er am 1. Tag 10% verliert und dann komischerweise am 2. Tag 70%)

ich hoffe auf ein Update. :)

Gruß
Eno.
 
Hab das U seit knapp ner Woche... Also ich komme dicke auf 3 Tage...
Paar SMS und Telefonate...ab und an mal Facebook, Nachrichten im Browser.
Datenverkehr hab ich nur bei Bedarf an...WLan und Bluethoot nutze ich nicht.
 
Ich schaffe immer nur einen Tag. Ich zocke wohl zu viel xD
 
Hallo ich habe das Problem, das mein Akku sehr schnell im Standbymodus runter geht und heute war mein Akku total alle und ich bekam mein Handy nicht mehr an. Dann habe ich den Akku herausgenommen und dann ging es endlich wieder an.
 
Dann schau mal unter Einstellungen, Akku was da so an deinem Akku saugt.
 
androiderxD schrieb:
Ich schaffe immer nur einen Tag. Ich zocke wohl zu viel xD

Mehr dürfte mit diesem Handy auch nicht drin sein! Ich habs nach 3 Wochen wieder verkauft weil das wirklich extrem ist mit dem verbrauch!
 
Ja, ist echt krass mit dem Akku. 1290 mAh sind ja schon nicht viel, dann noch der Dual-Core und die Software!

Mein Xperia U hält auch nur ein Tag. Das Y201pro hat wirklich doppelt so lang gehalten. Vielleicht hilft es ja eine custom Rom drauf zu machen, die nicht so leistungsintensiv ist und sich einen 1400 mAh starken Akku zu kaufen. Wobei sowieso das Display so gut wie alles verbraucht.

Liegt das vielleicht daran, das es so eine hohe Displaydichte hat und qualitativ so gut ist? Es ist ja relativ klein für ein 3,5" Display, da hätte ich mir eher Einsparungen erwartet...
 
Also mir reicht der Akku...mein altes Handy hat auch nicht mehr als ein Tag gereicht.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
habe jetzt etwa seit einer woche das sony xperia u, mein problem das der akku nich lange hält,maximal 1 tag, das nervt mich ziemlich, bis jetzt musste ich ihn jeden tag neu laden.warum is das so??????
 
Die Antwort steht zwei Einträge vor deinem Eintrag, ist leider normal.
 
easecon schrieb:
Ja, ist echt krass mit dem Akku. 1290 mAh sind ja schon nicht viel, dann noch der Dual-Core und die Software!

Mein Xperia U hält auch nur ein Tag. Das Y201pro hat wirklich doppelt so lang gehalten. Vielleicht hilft es ja eine custom Rom drauf zu machen, die nicht so leistungsintensiv ist und sich einen 1400 mAh starken Akku zu kaufen. Wobei sowieso das Display so gut wie alles verbraucht.

Liegt das vielleicht daran, das es so eine hohe Displaydichte hat und qualitativ so gut ist? Es ist ja relativ klein für ein 3,5" Display, da hätte ich mir eher Einsparungen erwartet...

Hallo, habe jetzt etwa seit einer woche das sony xperia u, mein problem das der akku nich lange hält,maximal 1 tag, das nervt mich ziemlich, bis jetzt musste ich ihn jeden tag neu laden.warum is das so??????

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

easecon schrieb:
Die Antwort steht zwei Einträge vor deinem Eintrag, ist leider normal.

is aber schon bissl mies oder????da tu ich nun nich groß im net oder so rumfummeln, nur paar sms mehr nich
 
Das einzige was du tun kannst ist
Die app Display Brightness holen (damit ist die Helligkeit via streichen am BildschirmRand auch unter den Mindestetwert einstellbar)
eine schlanke Rom drauf spielen
ein extra 1400mah starken Akku kaufen
oder einfach einen extra externen Akku kaufen
und natürlich die Standard Methoden: kein GPS, selten WLAN, nur 3g (hsdps oder wie das heißt) wenn fi's gerade brauchst

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Ja schon, ich überlege auch schon in ich nicht wechseln soll gibt in meinen Augen noch 2 Alternativen : das Huawei u8860, dass es in Ebay als wie neu und mit Garantie mit um die 140€ gibt und das Xperia J, dass halt etwas langsamer ist weswegen man die 1,3 GHz Rom drauf spielen sollte. Das Huawei hat hingegen evtl. Empfangsschwierigkeiten... Aber sind halt auch etwas größer und nichts kommt an das kleine und gute Display vom X-u ran (finde ich)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Das Display zieht halt am meisten.
 
Bin von der Akku Laufzeit unter clean Ics überrascht.

4h display on, Bisschen surfen(Fb), niedrigste Helligkeitsstufe, gsm und wlan, 15 min spiele

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362516903042.jpg
    uploadfromtaptalk1362516903042.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 252
Ich stell mir jetzt die Frage...ist das nicht bei fast jedem Smartphone so das der akku 1 tag hält...mit 2.3.7 und ics komme ich über den Tag drausen helligkeit auf mittel-hoch wegen sonne und biss spielen whatsapp und fb. Ich habe kein Problem es jede nacht anzustecken.

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Grunde muss fast jedes smartphone bei normalem Gebrauch (bisschen spielen surfen sms etc) meistens im laufe des 2. Tages wieder geladen werden

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.618
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten