alle prozesse werden ständig beendet & kein Zugriff auf Speicher - Lösung: neue FW?

N

[NF]

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern zeigt mein XPERIA U ein extrem merkwürdiges Verhalten:
Direkt nach dem Start kommen sofort Meldungen "Leider wurde ... beendet". Wobei dies für nahezu alle Prozesse gilt (XPERIA Home, Google Play Store, Whatsapp, Facebook, Kontakte, ...). Ein erneutes Starten einer App führt sofort zu dieser Fehlermeldung. Auch ist kein Zugriff mehr auf den internen Speicher möglich. Wenn man z.B. ein Foto machen will, kommt "Speichern nicht möglich". Auch scheinen keine Fotos oder Musik mehr auf dem Gerät vorhanden zu sein. (Die Möglichkeit in der Kameraapp die gemachten Bilder zu betrachten existiert einfach mal gar nicht mehr!).

Bei Anschluss an den PC wird zwar der interne Speicher als gut gefüllt angezeigt (501MB von 3,97GB frei), jedoch scheint er beim aufrufen leer zu sein - also man sieht zumindest keine Daten.

Mir scheint als ob das gute Gerät einfach keinen Zugriff mehr auf seinen internen Speicher hat.

Wichtig wäre mir vor allem an Daten noch zu retten, was zu retten ist.
Nur kann ich leider ja nicht auf die Daten im jetzigen Zustand zugreifen.
Deshalb meine Frage:

Meint ihr ein Firmware downgrade (momentan ist die offizielle 4.04 drauf) könnte das Problem beheben?
Würde bei einem Downgrade der interne Speicher automatisch formatiert werden und alle Dateien wären weg?

Wie würdet ihr vorgehen?




Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Sony (oder w-support) das downgrade gemacht und ich hatt, oh Wunder, meine Daten noch drauf.
Aber gewähr dafür übernehme ich natürlich nicht. :)
Gruß
Markus
 
Danke für deine Antwort!
Hattest du den selben Fehler?
Oder war das nur allgemein auf den Datenverlust beim Downgrade bezogen?
 
Ich hatte ein anderes Problem. Touch reagierte nach upgrade auf ics nur noch sporadisch.
 
Ah ok ;) Sony wird wahrscheinlich ein Backup deiner Daten vor dem Downgrade gemacht haben, vermute ich - dürfte bei deinem Fehler ja noch möglich gewesen sein.
 
Welche Daten meinst du denn? Bei einem Up/Downgrade werden nur die Daten unter /system und ähnliche neu geschrieben.
Unter /sdcard wird gar nix gelöscht, soll heißen das Bilder, Musik, Whatsapp-Verläufeund Videos nicht gelöscht werden.
Gelöscht sollen eigendlich nur Apps, App-Daten (Spielstände), SMS-Verläufe und Kontakte ( die auf dem Telefon gespeichert sind, also keine von der SIM-Karte und auch keine von dem Syncronisiertem Googlekonto).
Ich hoffe das klärt deine Fragen ;)
 
Hi,
habe grade die FW neu aufgespielt. Hätte zwar gerne noch SMS und Kontakte gesichert, jedoch habe ich absolut keine Chance mehr gesehen das zu schaffen.

Durch die neuaufgespielte FW hat sich das Problem auch erledigt.

Besten Dank für eure Mühe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.366
Gummibaerchen
G
L
Antworten
2
Aufrufe
2.157
evasion
evasion
K
Antworten
5
Aufrufe
1.952
sweatbox
S
Zurück
Oben Unten