Android Update 4?

Versuch ggf. vorher einen "Factory reset" - aus und ein wirst es ja schon geschalten haben.
Die von dir beschriebenen Symptome scheinen mir doch etwas heftig.

Gruß
Eno
 
Erstmal Danke für eure Antworten.
Sowohl ein Factory Reset wie auch ein Downgrade löscht bestimmt meine Daten und Apps, oder ? Wie kann ich die am besten sichern, ich lese immer von Titanum Backup ,ist das zu empfehlen ?
 
Jap es löscht alles auf deinem Gerät.
Du kannst auch deine Daten sichern mit
Super Backup
MyPhoneExplorer
Titanium Backup
 
sweatbox schrieb:
...Alle Infos wie es geht und Links zu den Firmwares kannst du dem Thread [Firmware Sammelthread + How TO] entnehmen. :D

Ohje, da habe ich nochmal ne Frage. Bei der Stock-Firmware von Gingerbread gibt es einmal ST25 und einmal ST25i "Generic World"
Welche von den beiden benötige ich denn ?
 
Die ST25i kann ich nur empfehlen da sind die Basebands def. richtig für Deutschland. Bei ST25 hab ich keine genauen infos ob dieses vllt eine ST25a Version ist mit amerikanischen Basebands - könnte (muss aber nicht) also Probleme mit 3G geben.
 
Eigentlich brauchst du nur unter Telefoninfo in deinem Gerät zu schauen welche bezeichnung deins hat.
Dann weist du auch welche Firmware du nehmen kannst.
 
Hallo,
bin beim ST25i mit Android 2.3.7 recht zufrieden und möchte eigentlich nicht auf 4.0 updaten.

Was mich sehr stört ist die lahme GPS-Performance:
Genauigkeit und Dauer bis das Signal der Satelliten endlich einigermaßen richtig interpretiert wird.

Kann jemand von euch berichten ob die GPS-Funktionen nach einem Update, besser, schlechter oder gleich (kein merkbarer Unterschied) blieben? Im Forum habe ich mit der SuFu nichts dazu gefunden.
Vielen Dank schon im Voraus!

Verwende zum Navigieren Oruxmaps (nur offline mit Vektorkarten von openandromaps.org), daran kann es nicht liegen, denn mein früheres Smartphone Huawei U8110, ein sehr brustschwaches Einsteigergerät (600MHz Prozessor und 320x240 Display) war und ist beim Navigieren top (zumindest im Vergleich zum Xperia U)! Hatte am Huawei 2.1 und jetzt 2.2 drauf, vielleicht wurde bei 2.3.7 des XU etwas mit Nachteilen verbessert, z.B. Akkusparen auf Kosten der GPS-Genauigkeit/-Schnelligkeit.

Wenn wer sonst einen Tipp hat oder eine App kennt die mir helfen könnte bitte auch gerne dort https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-u.558/gps-fix-dauert-ewig.286402.html dazuposten (um den Thread hier nicht zu verschandeln).

Danke
lg
Ami

PS: Ausprobieren will ich als Android-Anfänger das Update nicht, weil zurück auf 2.3.7 zu kommen ist lt Sony ja nicht möglich/vorgesehen. Sony bietet die alte Version nicht an --> ich müsste mein ROM selber sichern und zittern ob ich das nachher wieder so hinbekomme.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.811
erikH4
E
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.755
meetdaleet
meetdaleet
W
  • w-st-15
Antworten
8
Aufrufe
3.524
w-st-15
W
Zurück
Oben Unten