Arbeitsspeichert beim SXU

J

joseph48

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bei meinem SXU ist immer der Arbeitsspeicher voll. Also er gibt nie mehr als 200 mb her. Ich habe mir schon Apps deswegen runtergeladen(Speed boost promo, Advanced Task manager). Aber auch nachdem ich die Aktuellen Anwendungen damit geschlossen habe liegt der Verfügbare Arbeitsspeicher höhstens bei 200mb. Könnte es evtl. an den vielen Apps liegen die ich Installiert habe(ca. 20)?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sagen woran das liegt und wie ich denn Arbeitsspeicher wieder höher bekomme.

LG Joseph48:flapper:
 
Also direkt eins vor weg die Apps die du drauf gemacht hast um mehr RAM zu kommen, direkt wieder runter damit.
Die Schaden dem Android System mehr als sie dir helfen.
Das 2 was hast du alles drauf was du eigentlich überhaupt nicht brauchst ? Bitte mal ne kleine Auflistung.
 
Ne auflistung von allen meinen Apps oder halt nur von den die ich nicht unbedingt brauche (spiele...etc.)?
 
Nur von denen die du nicht oder nie brauchst, dann kann man mal schauen ob man was deaktivieren kann.
 
Viper, AIVC, Runtastic, 4 Bilder 1 Wort, Movie booth FX, FX Guru, Munzee,gStrings, Amazon
 
Also
Amazon
Runtastic
4 Bilder ein Wort
Kannst du löschen / deaktivieren bei denn anderen bin ich mir nicht sicher ob die was abschießen im System.
Vielleicht einfach mal probieren.
 
AVIC kann auch noch runter. Wenn du die nicht zwingend brauchst?
Aber bei 200MB solltest du nicht meckern. Ich hab CM9 drauf und alles für mich unwichtige deinstalliert und komme nie über 120MB.
 
joseph48 schrieb:
Hallo,
Bei meinem SXU ist immer der Arbeitsspeicher voll. Also er gibt nie mehr als 200 mb her.

wo ist denn da das Problem, bei "nur" 512MB Arbeitsspeicher beim XU ist das für mich nicht voll.
Ich hatte noch nie Probleme damit, bei mir läuft das U immer flüssig egal was drauf ist.
 
Nach all dem, was ich hier gelesen habe, kann ich nur eins sagen - ihr habt die Speicherverwaltung von Android nicht verstanden. Andoid behält grundsätzlich jede gestartete App im Arbeitsspeicher. So etwas wie App schließen, um RAM freizumachen, gibt es normalerweise nicht, und das hat auch seine Gründe. Die Speicherverwaltung ist dennoch sehr intelligent und ausgeklügelt, greift bei Bedarf ein, und schließt ältere, weniger benutzte Prozesse, wenn mehr Speicher benötigt wird.

Mehr zum Thema gibt's bei Google oder hier

Android: Speicherverwaltung und Akku [FAQ]
 
Zuletzt bearbeitet:
@michel7: Android hat die selbe Speicherverwaltung wie Linux. Und bei Linux gilt das Motto "Unbenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher".
Das heißt, jede App die "geschlossen" wird, bleibt im RAM, bis dieser voll ist. Sobald der RAM voll ist wird erst wieder welcher freigeräumt.
Das heißt letztendlich michel7 hat recht, der freie Speicher ist irrelevant da Linux nicht nach dem Windows Prinzip arbeitet.
Ich habe auch eine Zeit lang einen Taskkiller genutzt. Seit ich den nicht mehr nutzen läuft mein XU flüssiger, weil die geschlossenen Anwendungen nicht immerwieder gestartet werden müssen.
 
joshua1996 schrieb:
Ich habe auch eine Zeit lang einen Taskkiller genutzt. Seit ich den nicht mehr nutzen läuft mein XU flüssiger, weil die geschlossenen Anwendungen nicht immerwieder gestartet werden müssen.
In der Tat sind Taskkiller unter Android vollkommen nutzlos und können u.U. sogar kontraproduktiv sein.
 
joseph48 schrieb:
Hallo,
Bei meinem SXU ist immer der Arbeitsspeicher voll. Also er gibt nie mehr als 200 mb her.

Ist doch genug...
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
16
Aufrufe
3.756
joshua1996
joshua1996
J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
1.041
joseph48
J
get2easy
  • get2easy
Antworten
8
Aufrufe
972
Phinity
P
Zurück
Oben Unten