CyanogenMod 10 - Kamera 180 Grad verdreht

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

redseven

Neues Mitglied
2
Hallo Mitglieder, bin neu hier und konnte mich bisher erfolgreich über die meisten Probleme belesen. Vorallem in Hinsicht auf das CyanogenMod 10 auf meinem XperiaU.

Läuft wirklich klasse, kann ich jedem empfehlen, vorallem nachdem ich hier im Forum den Trick mit dem Flufzeugmodus in Verbindung mit den MobilenDaten aktivieren erfahren hab :thumbsup:

Ein großes Problem liegt jedoch noch vor mir, und zwar ist die Kamera um 180 Grad verdreht...versucht damit mal ein Foto zu machen... :winki:

Auch das drehen das Handys nützt nichts, da sich die Kamera mitdreht...auch wenn ich das automatische Drehen im Menü deaktiviere.

Könnt ihr mir helfen? Es gibt mehrere mit diesem Problem, allerdings hatten diese andere geräte und konnten von daher auf andere Versionen wie ich zurückgreifen...
Vielen Dank schonmal :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Ich habe es soeben gefunden, nur durch Zufall bei YouTube. Wer das gleiche Problem hat, einfach dort suchen, es gibt ein Hotfix :smile:

Als letztes Problem habe ich noch, das ich keine Videos aufnehmen kann. Vielleicht hat dazu jemand eine Info? Danke:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Video-Recording-Bug ist schon so alt wie CM10 auf dem Xperia U ;)
Ob der Bug behoben wurde/wird weiß ich nicht, obwohl Gava97, DMX, ua erstmal ein Bugfreies CM10.2 haben will, bevor sie an CM11 weitermachen.
Video-Recording dürfte aber mit AOSP4.1 funktionieren, hast also keine CM-Features, kannst aber Videos aufnehmen und das RAM-Managment ist richtig gut.
 
Hi :smile:

Sehr schade zu hören...ich werde CM auf jeden Fall behalten, bin mehr als begeistert von der Geschwindigkeit, überwältigt mich jetzt schon den zweiten Tag :thumbsup:

...und es sind ja auch "nur" noch zwei Bugs vorhanden, zum einen lässt sich die Frontkamera nicht ansteuern, ist als wenn die nicht da wäre...und zum anderen geht eben Videoaufnahme nicht. Frontkamera ist mir ja so was von egal, lege ich absolut keinen Wert drauf. Nur die Videofunktion ist schade, vielleicht findet sich noch eine Lösung :rolleyes2:

Konnte lesen das einer mit nem HTC Erfolg mit der App "LGCamera" hatte...diese App hat gefühlte 1000 Einstellung, leider ging es damit auch nicht bei meinem U. Zum anderen hatte einer mit nem Samsung das gleiche Prob und hatte es mit dem flashen eines CamPatches lösen können...dieser nützt mir natürlich nichts für das U :sad:

Danke erstmal für die Antwort, gebe die Hoffnung nicht auf :winki:
 
Ich würde mich mal von CM10 lösen, und auf CM11 (oder darauf basierende ROMs wie Carbon oder Blue Lighting).
Weil
a) ist Kitkat für 512MB optimiert
b) arbeiten die Developers mit Druck an 11, ergo frühere Bugfixes ;)
 
Was hast du drauf? Soweit ich lesen konnte war CM11 noch zu verbuggt...und ich wollte ein alltagstaugliches Handy erreichen, und zwar eins was flüssig läuft ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

sry ich les grad in deiner Signatur, das die 4.4 schon bei dir läuft. Hast du denn noch irgendetwas was nicht funktioniert? Schneller oder gleich schnell wie CM10? Würdest du es empfehlen bzw. lohnt es sich noch mal alles runter zu schmeißen um auf CM11 umzusteigen? Mit 512MB Optimierung hört sich ja klasse an. Ich habe eben vor ein paar Tagen bei FreeXperia geschaut und da gab´s Stable nur die CM10 für unser liebes U :winki:
 
Bei FXP nachzugucken ist sinnlos ;) die haben schon lange den Support einstellt xD
Die XDA haben da alles auf Vorrat, und CM11 läuft besser als CM10, auch von den Bugs her, nicht schlechter als CM10.
Bugs wären glaub ich nur Video-Recording und WiFi-Direct

Schau am besten mal bei den XDA's ;)
 
...obwohl ich ja nun auch keine Bugs mehr feststellen konnte, vorallem wenn das vidrec-Problem bleibt lohnt sich der Aufwand kaum. Vielen Dank für die Infos und deine Hilfe, ich les mich mal ein, villeichts wird ja doch der CM11 :thumbup:

Liebe Grüße
 
Da ich nun gestern auch noch den Bug fand, das kein WiFiTethering funktioniert, war dies nun das endgülitige Aus für CM10. CM11 ist nun seit vorhin drauf und läuft wunderbar :winki: VidRec geht zwar immer noch nicht aber was soll´s...auch die Mobilen Daten gingen von Anfang an!

Hab zwar noch nicht gefunden wie ich übertakte bzw. die vorgegebenen Performanceeinstellungen verstelle (ich hoffe mal das gibts noch bei CM11) aber ich bin vollauf begeistert, vielen Dank für den Tipp joshua :winki: Einen Hauch allerdings kam mir der CM10 performanter und flüssiger vor, auch wenn jetzt mehr RAM frei ist, ich nehme an es liegt an der Performanceeinstellung...wenn du noch nen Tipp zum Übertakten hast...ich bin ganz Ohr :winki:
 
Zum Übertakten müsste einer der Developer in den Kernel die neuen Multiplikatoren einarbeiten (darüber wird dei CPU-Frequenz geregelt).
Und da die Developer momentan mehr an den Bugs arbeiten, denke ich mal das sie das Später machen werden, oder es wird sich ein findiger Developer melden und das selbst machen, und einen modifizierten Kernel veröffentlichen (dabei weiß ich nicht, ob der liebe Munjeni (er hat den Kernel großteils auf das XU/XSola/XP angepasst) die Sourcen veröffentlicht hat, damit werd einen machen kann)

Das mit der Perfomance ist auch ne Sache vom Kernel (die gute RAM-Disc), und muss auch überarbeitet werden -> wird wohl auch nach den Bugs verbessert.

Kannst aber mal bei den anderen Kitkat-ROMs gucken, wie Carbon, Lightning Blue, Liquid oder anderen (DroidModderXtreme ist da fleißig und arbeitet auch viel an der Performance) ;)
 
also zumindest die gleiche einstellungsoption habe ich gefunden...dazu einfach 7mal auf "Build Version" unter Telefonstatus klicken und dann wird neben dem entwicklermodus auch die Leistungsoption freigeschaltet...mit mehr CPU Optionen wie bei CM10 :winki:

Leider nur noch max. 1Ghz und nicht mehr 1,15Ghz wie bei CM10.
 
Zurück
Oben Unten