Display blinkt

O

ottonormal

Neues Mitglied
0
Bei meinem Xperia U /Android 2.3 beginnt das Dispaly zu blinken, wenn ich das Sonos-App oder den Winamp-Player aufrufe, um Musik über Wlan von meiner NAS-Platte abzuspielen. Die Programme reagieren auch nicht mehr, muss sie dann über die Einstellungen deaktivieren. Sonst funtktioniert das Handy mit seinen Apps tadellos. Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Verdacht, welche Handyfuntion, diese Art von Apps/Programmen stört?
 
Hallo! :)

Den Grund dafür kenne ich leider nicht, aber vielleicht hilft es ja, wenn Du die neue Android-Version installierst. Mittlerweile gibt es ja Version 4 für das Xperia U. Du verwendest mit v2.3 noch das alte Betriebssystem.
 
Lieber Wassermann1980!
Vielen Dank für den Tipp; habe auch schon daran gedacht. Leider ist noch keine V4.0 bei Sony für mein Handy verfügbar und woher ich diese Versoin sonst bekomme - keine Ahnung.
lG
 
Hi Otto! :)

Android 4 gibt es für das Xperia U schon eine Weile. Am besten installierst Du Dir den Sony PC Companion auf Deinen PC, verbindest das Smartphone mithilfe des USB-Kabels und startest das Programm. Dieses wird Dir dann sagen, dass es eine neue Version des Betriebssystems gibt. Folge einfach den Bildschirmanweisungen, um es zu installieren.
 
Hi Wassermann1980! Vielen Dank für deine Antwort. Der Sony Companion hilft mir leider nicht weiter, das habe ich schon mehrmals probiert - alles aktuell. Leider wurde das Android 4.0 noch nicht für meine SI-Nummer freigegeben oder so ähnlich.

lg
Otto
 
Ich würde es auch nicht mit PC Companion durchführen, sondern mit Sony Update Service.
Ist sicherer, mit PC Companion kann es Probleme geben.
 
evasion schrieb:
Ich würde es auch nicht mit PC Companion durchführen, sondern mit Sony Update Service.
Ist sicherer, mit PC Companion kann es Probleme geben.

Oh, wirklich? Probleme welcher Art denn? Das wusste ich noch gar nicht, daher danke für den Hinweis! :thumbup:
Bisher hat der Companion bei mir immer super funktioniert, aber ab sofort fühle ich mich vorgewarnt! :)
 
Nutze bitte mal die Suche hier, oder Google mal, da findest du Beiträge.
 
Hallo Evasion! Danke auch für deinen Tipp. Auch das Update Service meint, mein Handy ist aktuell. Ich weiß leider nicht, wie ich sonst zu Android 4.0 kommen kann.
Vielen Dank. Bei der Suche im Forum odre auf Google, habe ich leider keine hilfreichen Tipps erhalten.
lG
Otto
 
Ist dein Handy Provider gebunden, oder frei?

Sollte es von einem Provider sein, dann ist der zuständig für die Software.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kronebigm1
Antworten
4
Aufrufe
2.671
Kronebigm1
K
Knolli94
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Knolli94
Knolli94
T
  • Tutuss
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten