Downgrade funktioniert nicht

G

Garfield1989

Neues Mitglied
0
Moin,
bin praktisch neu hier und bräuchte Hilfe beim downgrade....irgendwie versucht mich des Prog zu trollen wo's nur geht :cursing:
Vorab: ja ich hab die Anleitung zum Downgrade auf Stock-Firmware durch und hab alles genau so gemacht wie es da steht.

Aber irgendwie kann mich dieses Flashtool nicht wirklich ab oder es liegt an der ausgewählten Firmware, keine ahnung daher frag ich einfach mal hier :D

Wenn ich das ganze so mache wie in der Anleitung, kommt bei meinem Flashtool folgende Meldung im Logscreen:

08/013/2013 21:13:37 - ERROR -
08/013/2013 21:13:37 - ERROR - Error flashing. Aborted
08/013/2013 21:13:38 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
08/013/2013 21:13:38 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Hab laut Telefoninfo ein ST25i demnach auch die Firmware gesaugt.
letzteres hab ich schon mehrmals mit dem Häckchen am richtigen device installiert.


Danke euch schon mal für eure Vorschläge
 
So wie es ausschaut sind die Treiber für den Flashmode/Fastboot-Mode nicht installiert
Dann mal folgendes:

#1 in den Flashtool-Ordner navigieren (normal unter C:\flashtool )
#2 in den Ordner "drivers" navigieren und die "Flashtool-drivers" ausführen
#3 im Setup dann "Xperia P, Xperia U, and Xperia Sola drivers", "Flashmode Drivers" und "Fastboot Drivers" auswählen
#4 die Treiber installieren lassen

Dann einmal das Handy zum testen mit vol- gedrückt an den PC anschließen, 5 sec. waten, den Akku rausnehmen.
Dann sollten die Treiber funktionieren und du kannst das Downgraden nochmal versuchen ;)
 
Moin,
danke für die Antwort, also Treiber installiert hab ich vorher schon mehrmals da es halt in der Log stand und wurde auch alles brav und fehlerfrei installiert. Werd den von dir beschriebenen "Trocken-Übungs-Boot" mit anschließendem Akku entfernen noch mal testen ^^

Was mir grade so im Kopf rumgeistert: kann ich überhaupt von jeder 4.0-Version Downgraden?
Hab V.4.0.3
 
Jap, dazu brauchst du nur die 2.3er Firmware.ftf
Die dann mit dem Flashtool flashen.
Aber vielleicht könntest du ja mal das Tutorial und die Dateien hier verlinken.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.627
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Android-Defy
Android-Defy
M
Antworten
15
Aufrufe
1.803
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten