Equalizer einstellungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afterburner

afterburner

Stamm-User
69
Weiss wer gute Einstellungen?
Die standart Einstellungen sind alle :thumbdown:
Wenn jemand eine gute einstellung weiss bitte melden!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Das musst du selber raus finden. Keiner weiss wie es sich für Dich am besten an hört außer du selber. Da wirst du Dich, um das best mögliche Ergebnis zu erreichen, auf deine Ohren verlassen müssen.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked

• Danke
Reaktionen: afterburner
Heyho,
bei guten Einstellungen des Kopfhörers selbst muss man in der Regel kaum am Equalizer schrauben. Allerdings kommt es in der Praxis aber oft vor, dass Kopfhörer aufgrund der basslastigen - aktuellen Musik einen angehobenen Tiefenbereich haben. Ich selbst werde mir demnächst ein Akg K518 zulegen und werde da wahrscheinlich als Fan der härteren Rock Spielarten (Viking/Epic/Speed Metal) die Bässe etwas runterdrehen, den Rest aber so lassen wie gehabt, da Mitten und Höhen bei diesen Kopfhörer sehr gut ausgewogen sind.

So hängt die perfekte Equalizer Einstellung nicht nur von deinem persönlichen Geschmack und deinen Kopfhörer, sondern auch von deinen Musikgenres ab.

LG
high

• Danke
Reaktionen: afterburner
Ja hab keine Ahnung von equalizer einstellungen und will nicht das meine neuen boxen ex gehen.......

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Egal ob Kopfhörer zu basslastig sind, oder Du Angst hast deine Lautsprecher kaputt zu machen, beider kannst du hören. Bei Kopfhörer zu viel Bass heisst Bass rausnehmen.
Bei Lautsprecher, die knarzen irgendwann oder werden unsauber, dann Lautstärke was runter.
Wie es für jeden Kopfhörer oder jeder Box ist, dann gibt es kein Mittellang. Setze Dich in Ruhe hin und teste mal ein wenig. Bei mir ist es eine sehr schöner Musikabend geworden, aber ich finde ich hab mir jetzt die besten Einstellungen zusammen gewürfelt und als Profile gespeichert.

HTC One X Sensation XE ViperX und Bricked

Zurück
Oben Unten