Erfahrungen zur JB-Firmware

joshua1996

joshua1996

Stammgast
111
Hallo,
ich habe diesen Thread eröffnet, sodass wir unsere Erfahrungen/Bugs zur JB-Firmware (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2270027) zusammentragen können.
Die Firmware wurde vom Xperia P geportet und hat alle JB-Sony-Apps (Walkman, Filme, Radio, Sony-Select, Kontakte, SMS/MMS, u.ä.)
Die Firmware läuft dank Project Butter flüssig, sodass ich die Laggs aus ICS manchmal vermisse :huh: . W-Lan und Hotspot-Funktion haben keine Fehler und sind nutzbar. Der Launcher ist nun derselbe wie beim Xperia S. Die Designs ändern nun nicht nur den Hintergrung/Einstellungen, sondernauch die Standartfarben von Schaltern, Ladebalken, Sony-Widgets und Häkchen.
Genauso wurde die Statusbar angepasst. Oben finden sich Toggles für Ton, Bluetooth, W-Lan, Datenverkehr und einer Verknüpfung zu den Einstellungen.
zur Akku-Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, werde aber demnächst meinen Senf dazu abgeben :D

Bug-Liste:
Kamera
Videos (gilt nur für die Apps "Filme", mit MX-Player kann man Videos schauen, YouTube funktioniert auch)

Wer weiter Bugs gefunden hat, bitte berichten

Nachtrag: Bei den XDA's wurde eine neue Version hochgeladen, wo die Kamera funktioniert
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-12-13-52-41.png
    Screenshot_2013-05-12-13-52-41.png
    875 Bytes · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2013-05-12-13-52-47.png
    Screenshot_2013-05-12-13-52-47.png
    79,9 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-05-12-13-52-52.png
    Screenshot_2013-05-12-13-52-52.png
    72,9 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-05-12-13-53-02.png
    Screenshot_2013-05-12-13-53-02.png
    3,3 KB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_2013-05-12-14-02-31.png
    Screenshot_2013-05-12-14-02-31.png
    54,6 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2013-05-12-14-02-49.png
    Screenshot_2013-05-12-14-02-49.png
    990 Bytes · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4ndroid.xt, nexus_5, mikkey und 2 andere
Nach Ausschalten des Handys aufgrund leeren Akkus hängt es beim Boot Logo fest !
 
Jetzt gibt es eine Rom in der fast alles gefixt wurde, Kamera geht auch :thumbup:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Hast du die schon getestet? Also bei der Kamera dachte ich erst "brauche ich eig gar nicht bis selten" aber jetzt ohne Kamera fällt mir auf, das es doch schon nervt. Aber ich bin mit JB ganz zufrieden, sowohl Akku als auch Performance.

Gesendet von meinem Xperia U mit Android 4.1.2
 
Ja habe getestet, läuft. ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Damn weiß ich was ich morgen machen werde :)

Gesendet von meinem Xperia U mit Android 4.1.2
 
Gibts da auch eine variante für gelockten bootloader? :mad:
 
Nein ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Muss mich johannes123 anschließen. Da der ICS Kernel nicht mit JB kompatibel ist muss der Bootloader ungelockt sein.

Gesendet von meinem Xperia U mit Android 4.1.2
 
So, ich hatte nun 1 Woche die oben genannte ROM im Betrieb. Mir ist aufgefallen, dass die Leuchtleiste nicht mehr über Illumination Bar Notification gesteuert werden kann. Dafür leuchtet sie bei WhatsApp weiß, bei Facebook blau und bei Facebook Messenger weiß. Fällt der Akku unter 15% leutet sie rot.
Ich habe heute die neue Verion [ROM] Xperia U - Sony JB ST25i_6.2.A.0.400_unofficial_v4 - xda-developers installiert und da wurde die Kamera gefixt. Die Akkulaufzeit ist ganz in Ordnung. Durchschnittlich hatte ich immer ca. 10-11 Stunden Akkulaufzeit. Dabei sei zu sagen, dass ich mit dem Handy 1-2 Stunden Musik höre, WhatsApp, Facebook und Gmail synchronisiere und ab und zu News lese. Die Displayhelligkeit habe ich dabei immer auf 25-50% stehen. Dabei hatte ich durchgehen Stamina und den Akkuschonmodus auf 30%.
Heute morgen aber wurde ich von meinem Handy geweckt, weil der Akku leer war. Das Xperia U lag jedoch die ganze Nacht auf dem Nachttisch, und hielt ca. 9 Stunden lang beim nixtun. Kam bei mir jedoch nur einmal vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-21-08-05-38.png
    Screenshot_2013-05-21-08-05-38.png
    56,4 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2013-05-20-19-11-39.png
    Screenshot_2013-05-20-19-11-39.png
    48,3 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2013-05-20-19-11-32.png
    Screenshot_2013-05-20-19-11-32.png
    61,3 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_2013-05-18-18-40-48.png
    Screenshot_2013-05-18-18-40-48.png
    48,5 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_2013-05-15-15-09-37.png
    Screenshot_2013-05-15-15-09-37.png
    63,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2013-05-15-15-08-53.png
    Screenshot_2013-05-15-15-08-53.png
    45,9 KB · Aufrufe: 210
Ich habe mir bisher immer die Version von pipi14 installiert
Due Tage ist v5 rausgekommen, wo die LED Bar funktioniert. Allerdings nur in Weiß :(
Aber ich denke wir werden un spätestens 1 Monat eine stabile JB auf dem Xperia U haben.
Es sind ja nur noch Front-Kamera und die Farbe der Leds zu fixen.


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Die devs bei xda haben gesagt die illumation bar wird nie richtig gehen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Habe ich auch gelesen, aber was Sony schafft werden die XDA's wohl auch schaffen.
Und solange sie Illumination Bar Notification zum laufen bekommen ist mir der Rest egal. Ich fand das permanente Geleuchte bei ICS etwas nervig und habe es dann ausgemacht.
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
@mikkey: hat die ROM von DevSwift1 schon die SmallApps von Haus aus drauf und funktionieren die auch (auch heruntergeladene aus dem PlayStore? Ich habe das Problem das nur die Vorinstallierten funktionieren) sind die Tweaks nützlich?
 
Die Notification Bar soll wohl bald so funktionieren wie in CM9, reicht mir...im Moment denk ich fast, dass JB besser läuft als CM9:blink: bin mal gespannt, wenn FXP222 am Wochenende raus kommt...

Die Small Apps funktionieren einwandfrei, kann die auch aus dem Playstore runterladen...sind ja schon praktisch! Könnt ihr ein paar gute Small Apps empfehlen?
 
Ich habe mir den Mod geflasht und die Standart SmallApps funktionieren auch, aber bei den aus dem PlayStore bekomme ich immer einen ForceClose.
Dann werde ich die Tage mal die vom DevSwift1 testen ;)
 
Mmh interessant...da werde ich mal gucken aber kommt mir noch ein wenig zu verbugt vor und ihr wisst ja was ich von der oberen Leiste von Sony halte ;)

Danke da lassen für einen Muffin ;)
Euer_Blaubeer_Muffin_mit_Tapatalk_4
 
Wieso denn zu verbugt?
-Led leiste wie CM
-Front Kamera
-SmallApps ausm PlayStore habe FCs


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte mir am Wochenende mal CM10 FXP222a installiert, hat aber leider noch zu viele Fehler (WLAN klappt zwar, aber es gibt noch Audio Probleme und telefonieren klappt auch nicht richtig) und hab jetzt wieder devswift1's Stock JellyBean drauf getan!

...mir hat die Sony Oberfläche ja nie großartig gefallen, aber die Neue mit JB gefällt mir immer besser (allerdings erst nach dem flashen des debloat-Zips, der die unnötigen Sony-Apps entfernt)! Die ganzen Energieoptionen sind nicht schlecht, wie Stamina-Modus und Ortsbezogenes-Wi-Fi etc.

...und wo ich schon mal dabei war, hab ich den neuesten Cyber-shot Mod [MOD](JB)(SOLA)(U) New Cybershot JB v2 (5/6/2013) HOT RELEASED NEW VERSION - xda-developers und zusätzliche Einstellungen [V3.1 MOD][JB Only]JB Settings with Cpu Control & Stats And More ☆ ☆ - xda-developers installiert.

Im Großen und Ganzen: Gefällt mir:thumbup: die Zukunft wird bestimmt auch nicht langweilig mit einem anständigen CM10, Firefox-OS...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.333
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
868
meetdaleet
meetdaleet
H
  • Hilfdroid
Antworten
14
Aufrufe
3.495
pimpi
P
Zurück
Oben Unten