Erste Hilfe

C

celphy

Neues Mitglied
0
Hey,

nachdem ich bei meinem übrigen ST25i streng nach Anleitung einen neuen Kernel (DoomLord) geflashed habe sind (fast) keine Lebenszeichen mehr festzustellen.

Das Handy ist noch per Fastboot zu erreichen, vibriert beim einschalten (schaltet sofort wieder ab) und kann auch noch in den grünen-LED modus gebracht werden (nutzen ist mir unbekannt).

Die installierte Firmware müsste 6.1.1.B.54 gewesen sein, der BL ist unlocked und ich bin ratlos :).

Zielsetzung wäre ein Custom Rom auf das Handy zu spielen, eine Standard-Firware wäre ok. In erster Linie wäre eine Wiederbelebung genial!

Vielen Dank
Grüße

€: Hab inzwischen auf xda-devs einen prerooted kernel für die korrekte firmware gefunden (bin ich auf der suche nach dem original-kernel drübergestolpert) und die Funktionalität ist wieder da. Werde mich jetzt mit einer CFW auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
celphy schrieb:
..in den grünen-LED modus gebracht werden (nutzen ist mir unbekannt).
Dann würde ich mich an deiner Stelle erst mal richtig einlesen und nicht erst mit irgend welchen Aktionen beginnen, die du im Anschein nach noch gar nicht im Griff hast! Der grüne Led Modus wie du ihn nennst ist der Flashmodus zum installieren von z.B. neuer Firmware!

celphy schrieb:
..Zielsetzung wäre ein Custom Rom auf das Handy zu spielen
Dann mach dich schon mal damit vertraut, dass für die meisten CFW's der Bootloader geöffnet werden muss!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
Tuh den Akku mal raus und wieder rein.
Jetzt halte die Volumen Up und steck das Handy im PC ein dann müsste es Blau leuchten.
Nehm am besten eine Rom http://get.novafusion.pl/file/683939/cm11.0_kumquat.maclaw.20131226.zip Lad sie dir mal runter.
Danach öffnest du den da drinne muss eine boot.img drin sein die brauchst du und kannst sie dann mit dem Fastboot aufs Handy tuhen.
Über ADB ist es einfach du tust die Boot.img in den Ordner wo sich adb befindet.
Dann gebe folgendes ein
fastboot flash boot boot.img wen danach OKAY steht ist alles richtig gemacht.
Dann sollte da Sony stehen wen es viebriert den Volumen UP drücken und gedrückt lassen danach sollte sich das Recovery öffnen :).
Übernehme keine haftung für jegliche schäden aber es sollte funktionieren:)
 
Zumal der Beitrag vom letzten Jahr ist, ist es vollkommen unnötig das der User eine komplett andere Rom flasht nur weil das Handy nicht mehr reagiert, ein akku aufladen oder flashen einer .ftf wäre bei weitem Sinnvoller. Zumal deine hier geschriebene "Anleitung" kaum ausreicht um den User genug Wissen darüber zu vermitteln was er eigentlich zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheGoleo1
Antworten
0
Aufrufe
1.207
TheGoleo1
T
K
Antworten
1
Aufrufe
1.281
girouno
G
X
Antworten
2
Aufrufe
1.226
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten