Geburtstage in den Kontaktdaten - Übernahme in Kalender/Statusmeldungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strohaLm

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hey ;)

Bevor ich zum Sony XU gewechselt habe, hatte ich alle Kontakte meines alten Handys als Windows Kontakt gespeichert, um sie dann auf mein neue XU zu übertragen. Inklusive der Geburtstage der Kontakte.

Beim Überspielen der Kontakte auf mein Gerät musste ich leider feststellen, dass die Geburtstage nich auf das XU übernommen wurden. Auch manuell lässt sich keine Option finden, die Geburtstage dort einzutragen.

Nun meine Frage: Wird ICS endlich diese Option haben? Und werden die Geburtstage dann auch in meinen Kalender übernommen? Selbst meine ur-alt Handys konnten das alle, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass dies auch für ein Android Gerät in der Grundausstattung kein Problem darstellen sollte. Leider habe ich mich geirrt.

Ich würde nämlich ungern zusätzliche Apps installieren, um diese Funktion zu erhalten. Da ich keine zweite Kontaktliste, noch einen zweiten Kalender neben dem Standardkalender haben möchte. Wenn es allerdings keine andere Möglichkeit gibt, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Im Grunde möchte ich eigentlich nur eins (und das am liebsten ohne Umwege): Meinen Kontakten einen Geburtstag zuordnen, an welchen ich dann über den Kalender, evtl. auch über die Benachrichtigungsleiste oben, oder eine sonstige Meldung, erinnert werde.

Beste Grüße
strohaLm

Kontakte über google mail synchronisieren!? hab alle geburtstage im kalender!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Hast du schon ICS oder noch GB?
Wenn ich in meine Kontaktliste gehe und dort versuche einen Kontakt zu bearbeiten, finde ich kein Feld für das Geburtsdatum.

Ich hab ics!
Um einen Geburtstag hinzu zufügen
Musst du auf feld hinzufügen/termin/Geburtstag!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350327914454.jpg
    uploadfromtaptalk1350327914454.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 527
Jap, dieses Feld gibt es in GB leider nicht..
Also noch warten, bis ICS da ist :p

Noch etwas:
Ich habe meine Kontakte über mein Google Konto synchronisiert und mir wurde gesagt, ich würde diese dann am PC innerhalb meines gmail Kontos unter Kontakte einsehen können. Dort finde ich meine Kontakte allerdings nicht. Nach einem factory-reset, sind meine Kontakte allerdings alle wieder da. Gespeichert müssen sie also sein.

Wo kann ich die denn online einsehen, um sie bearbeiten zu können?

Zurück
Oben Unten