Google Kontakte synchronisieren?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
hatte in meinem Google-Konto am PC jede Menge alte Kontakte, die ich nun da ich ein neues Handy habe komplett gelöscht habe, so dass dort keine Kontakte mehr vorhanden sind. Auf meinem neuen Smartphone habe ich nun die gewünschten Kontakte manuell angelegt. Bin dann auf "Google Konten & Synchronisation Kontakte", da ich die neuen Kontakte vom Phone zur Sicherung auf den PC übertragen wollte. Aber es passiert nichts, die Kontaktliste am PC bleibt leer?!m Kann es sein, daß die Synchronisation nur in einer Richtung PC -> Phone stattfindet oder mache ich was falsch bzw. wie kann ich meine Kontakte vom Phone sonst in Google sichern?
Danke für Tipps!
Sascha
 
Afaik geht das leider nicht: Du kannst die lokalen Telefonkontakte nicht zu Google syncen. Habe selbiges "Problem", bin es aber noch nicht angegangen.

Einzigste Möglichkeit: Telefonkontakte exportieren (CSV, VCF/vCard) und bei Google einlesen.
 
Hallo pimpi,

habe eine Lösung gefunden. Ich habe bei der Option "Kontakte importieren" die Möglichkeiten "Importieren von" SIM Karte, Interner Speicher, USB Speicher? Wähle ich "Interner Speicher" bekomme ich auch die Auswahl "Kontakte in Konto Google erstellen". Wähle ich das aus, bekomme ich "send_contacts.vcf" Datei auswählen. Wähle ich hier nun alle aus geht er die Kontakte durch und meldet "Alle importiert". Gehe ich nun auf Google Synchronisation, habe ich jetzt auch alle Kontakte am PC!

Danke Sascha
 
Hi Sascha,

ich habe heute Abend das von dir beschriebene mal bei versucht: Erfolglos. Leider klappt der anschließende Sync mit Google nicht. Es kommt ständig ein Synchronisierungsfehler.

D.h. am PC über Gmail-Kontakte sehe ich keiner meiner Kontakte. Die Kontakte werden jedoch mit dem Google-Symbol im Handy angezeigt. Lege ich dagegen einen neuen über Gmail an wird er auf das Handy gesynct. Auch wenn ich über den Browser eine vCard importiere geht's. Nur nicht umgekehrt.

Da die Google-Kontakte mit dem Telefonspeicherkontakte verknüpft wurden, habe ich die Verknüpfung mal gelöscht um auszuschließen, dass es daran liegt. Funktioniert auch nicht.

Gruß, pimpi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.203
McForelli
M
K
Antworten
7
Aufrufe
2.360
snoopy-1
snoopy-1
A
  • aussieawesome
Antworten
7
Aufrufe
2.543
Android-Defy
Android-Defy
Zurück
Oben Unten