Häufige Gesprächsabbrüche

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axwr

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem Xperia U kommt es häufig vor, dass die Telefongespräche unterbrochen werden. Das kann schon ein paar Sekunden nach Gesprächsannahme sein oder auch erst nach einigen Minuten. Dabei habe ich hier eine volle Signalstärke zur Verfügung. Das Netz ist von O2.

Es kann auch nicht an der Gegenseite liegen, da es auch bei Anrufen aus dem Festnetz passiert. Wenn ich meine Sim-Karte in ein anderes Handy lege, habe ich keine Probleme.

Ich habe schon die Software neu aufgespielt und den Netzwerkmodus auf "nur wcdma" gestellt. Beides hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Vielen Dank.

Das Problem habe ich auch, plötzlich ist der Gesprächspartner weg. An der SIM kann es bei mir ebenfalls nicht liegen, habe eine neue drinnen, die ich erst gekauft habe. Das nervt....

Wie häufig in etwa kommt es denn vor ?
Wieviele von sagen wir mal 10 Gesprächen werden unterbrochen/abgebrochen.

Bei mir ist das total unterschiedlich. Es gab auch schon Tage, da passierte das garnicht dann gabs wieder andere, an denen es laufend passiert. So Pauschal gerechnet sag ich mal 3 - 4 mal von 10 mal...

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, das ein Gespräch einfach weg war :mad:
Hab das dann eigentlich auf ein schlechtes Netz zurückgeführt ;) Wenn ich das hier so lese scheint es aber am Gerät/Software zu liegen :confused2:
Mal abwarten, was das Update bringt :)

Welche build nummer und Software version hast du?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir passiert es nur in gebieten wo ich im 3g Netz bin aber nur ein Balken und während des telefonats das Handy dann auf 2g umschaltet, das liegt zwar am Handy ist aber normal: Handy sucht immer de nn besten Empfang:D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Software 2.3.7 und Bild 6.0.B.3.184, alles "original" :)
Hab das auch schon gehabt wenn ich ich mich nicht bewege und der Empfang OK ist ?

Software und Build sind bei mir die gleichen aktuellen Versionen.

Ich würde auch schätzen, dass es im Schnitt bei 3 von 10 Anrufen zum plötzlichen Gesprächsabbruch kommt. Es gibt aber keine Regelmäßigkeit. Manchmal passiert es bei drei Anrufen nacheinander und dann wieder lange gar nicht.

Am Empfang kann es aber definitiv nicht liegen, da ich immer vollen Empfang (3g) hatte, wenn das Gespräch beendet wurde.

Klingt jetzt vielleicht ein bischen doof, aber kann es sein, dass du mit dem Ohr auf den Auflege Button kommst?

highendzocker schrieb:
Klingt jetzt vielleicht ein bischen doof, aber kann es sein, dass du mit dem Ohr auf den Auflege Button kommst?

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
highendzocker schrieb:

Der Button ist doch während eines Gespräches nicht "aktiv" :confused2:

Wieso sollte der Auflege Button während eines Gespräches nicht aktiv sein, wie soll man denn sonst auflegen können?

Weil der Näherungssensor, das Display abschaltet wenn du es ans Ohr hälst, damit man eben nich ausversehen auflegen kann. ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten