Hallo bin neu und habe Probleme

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas605

Neues Mitglied
0
meine Name ist Andreas und habe seit kurzem mein erstes Smartphone gekauft,ein Sony XpU
Vielleicht kann mir jemand helfen, immer wieder geschieht es das ich einen Anruf annehmen will und sich erst mal gar nichts tut, oft vergehen mehrere Sekunden bis sich der Anrufer melden kann weil ich anscheinend noch nicht in der Leitung bin.
Meine Frage wäre kann es am Arbeitsspeicher liegen? Die Daten hierzu wären.
Gesamt kanpp 400
Verwendet 305
Frei also so ca. 84
Was meint ihr dazu? Oder wer weiß Rat?

Danke im vorraus Andreas

gib mal die daten von deinem phone

einstellungen/über das telefon

Hallo,

die Daten, hoffe Vollständig wären

Sony Experia U
Modell ST 25i
Andr Vers. 4.04
Baseband Vers. u8500-49020905-P2H_EC01
Kernel 3.0.8+BuildUser@Build Host1
SMP PREEMPT MonSep10
16:04.56 2012
Build-Nummer 6.1.1.B1.10

Vielen Dank im vorraus

Andreas

Hast du schon mal versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Am Arbeitsspeicher liegt es definitiv nicht!

Hallo Michel,
nein habe ich noch nicht und wollte ich eigentlich vermeiden weil es mich viel Arbeit gekostet hat alles einzurichten.
Was ich bisher über das Problem googeln konnte war das sich auch andere darüber beschweren trotz Werkseinstellung. Es soll angeblich ein Android 4.0.4 oder RAM Problem sein, leider fand ich bisher noch nichts konkretes.

Android Assistant App hab ich ausprobiert, keine Änderung.
Apps habe ich nur wenige installiert.
Nun bin ich ratlos.

Hast du das Handy von GB 2.3.7 auf ICS 4.0.4 geupdatet? Wenn ja, wurde nach dem Update das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt? Ansonsten fürchte ich, da musst du durch, denn bei so einem umfangreichen Update ist ein Werksreset Pflicht! Ohne dies kann es zu zahlreichen Problemen führen, sagt Sony selbst ...

Hilft es nicht, kannst du alternativ versuchen, auf GB 2.3.7 zu downgraden. Ist zwar nicht gerade einfach, aber möglich.

An der Hardware liegt es mit Sicherheit nicht, denn diese ist für weitaus mehr ausgelegt!

Ja das ist Richtig, habe mit Sony Companion das update auf ICS gemacht und auch bis zuletzt durchgeführt.
Leider weiß ich jetzt nicht ob der Werksreset durchgeführt wurde, von mir wissentlich bzw. Manuell nicht. Wenn das selbst Sony meint, denke ich das dieses im update über Companion geschehen ist oder bin ich da Naiv?
Wenn ich mich richtig erinnere kam zuletzt die Meldung das Telefon wäre nun ok oder so ähnlich.

Habe sonst keinerlei Probleme mit der Performence nur diese lästige Anrufannahme ist zickig. Alle Apps laufen sehr gut, WIFI Funktioniert tadellos, Browser ist überrschend schnell.

Naja hilft wohl nichts werde mich noch etwas umhören und wenns nichts hilft mach ich den Reset und werde posten wenn erledigt.

Nochmals Danke Michel

Es hilft immer einen werksreset zu machen das ist wie ein allheilmittel bei android

Hallo zusammen,

nun habe ich Euren Rat befolgt und den Reset durchgeführt.
Das Xperia läuft wie neu, besseres Handling, schnellere Reaktion.
Die Rufannahme ist nun brauchbar.

Vielen Dank an Euch, hoffe ich kann auch mal was beitragen im Forum.

Andreas

Zurück
Oben Unten