Hintergrundbild ändern ?

T

tzadoz

Neues Mitglied
0
Wie kann ich den Hintergrund (Wallpaper) ändern beim XU ?
Ich weiß: Einstellungen/Display/Hintergrund und dann ein Bild auswählen.

Ich bekomme aber nie das komplette Bild auf das Display.
Beim PC ist das ja ganz einfach. z.B. ein Bild aus dem Netz saugen. Dann als Hintergrund wählen, evtl. noch Funktion "anpassen" auswählen und schon habe ich es drauf.
Beim XU geht es scheinbar aber nicht so einfach. Muss/Darf es nur eine bestimmte Größe haben ? Bei einer Person z.B. bekomme ich mal nur den Kopf als Hintergrundbild und mal einen Teil des Körpers, aber nie das komplette Bild.
 
Wenn du einen Hintergrund festlegst, bekommt man ja immer diesen blauen Rahmen angezeigt, Alles in diesem Rahmen wird als Hintergrundbild festgelegt(aber ich erzähl dir wohl nix neues ^^)
Dieser Bereich wird dann auf alle 5 Homescreen-Seiten verteilt. Deshalb hast du nur die Mitte auf dem Hauptscreen (3te).
Das beste Format auf Android-Smartphones ist 4:3, dabei wird das ganze Bild auf die 5 Seiten, und muss dabei kein Teil weglassen weil das Bild zu klein/nicht optimal skaliert ist.

Mit alternativen Launchern (Apex, Nova uä.) kann man den Bereich einzeln anpassen und Einstellen das beim Homescreen wechseln das Wallpaper statisch bleibt (sich nicht bewegt).
Beide Launcher sind im Play-Store als kostenlos und kostenpflichtige Variante erhältlich.

Hoffe ich konnte helfen ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Phinity
Antworten
5
Aufrufe
1.271
Phinity
P
E
Antworten
2
Aufrufe
1.814
erikH4
E
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten