(interner)USB-Speicher nicht mountbar

N

Nobi

Neues Mitglied
0
Nabend Leute,

ich habe mir folgendes Problem eingebrockt:

Bei dem Versuch CM für mein Xperia U fertig zu machen, habe ich vergessen vorher die beiden .zip Dateien die für die Installation nötig sind, vorher draufzuziehen.

Jedenfalls habe die boot.img via fastboot gestartet und kann nun aus dem CWM Menü heraus nicht den sog. USB-Speicher mounten, da mein Win7 das Medium nicht erkennt.

In der Zwischenzeit versuche ich durch den Download einer StockROM das Problem zu umgehen, falls dennoch Tipps, Lösungen oder Ratschläge vorhanden sind oder sich ergeben, bin ich froh drüber.

MfG
Nobi
 
Und, schon gelöst?

Du meinst im CWM 5.5.0.4 unter "Mounts and Storage" -> "Mount SD Card", oder? Klappt bei mir, der interne Speicher wird dann als Massenspeicher am PC erkannt.

Wenn das mit den Windows Treibern nicht klappt (sind ja auch bei Flashtool dabei) reicht es, wenn du nur einen Stock Kernel flasht, da der Rest vom System noch intakt ist.
Mit dem flashen eines kompletten Stock ROM machst du aber auf jeden Fall nichts falsch.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Kernel war eine gute Idee c:

Hab aus der .ftf Datei mal den Kernel rausgefischt und draufgepackt und kann nun so das Problem umgehen :)

Danke für den Hinweis!

MfG Nobi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

So, nun funktioniert alles!

Hab den Stock-Kernel fertig gemacht, neugestartet den internen Speicher per Sony Companion zugänglich gemacht, die fehlenden .zip Dateien aufgespielt und dann das Prozedere für CM-Instalation durchlaufen -> Success! :rolleyes2:
 
Perfekt! Danke fürs feedback! :)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie Nobi. Ich habe versucht eine ROM zu flashen(es kam keine Fehlermeldung beim flashen), dann habe ich die Wipes gemacht.
Als ich rebooten wollte hatte ich eine Bootloop :angry:
Also dachte ich mir einfach über CWM mounten und ne neue ROM auf den Speicher ziehen und flashen. Wenn ich in CWM v5.5.0.4 unter <Mounts and storage> <Mount USB storage> gehe kommt "E:unable to open oms lunfile (no such file or Directory)"
Was kann ich sonst noch machen?
Mit dem Flashtool geht es nicht, da ich nach Bin4ry's Methode gerootet habe, wobei der Bootloader gelockt bleibt.
Danke im voraus.
 
Mit Flashtool musst du auf jeden Fall dein System retten können, einfach eine komplette generic Stock .TFT flashen! Mit dem roten musst halt von vorne anfangen.

Was passiert wenn du im CWM auf "Mount sdcard" gehst? Kommt dann ein Fehler?

Oder:
Probier ins CWM starten und dann mit dem PC verbinden. Kommst du dann vielleicht mit der ADB bridge auf das Handy? Wenn ja, kannst du mit "adb push C:\…\deinrom.zip /sdcard" ein anderes ROM auf den Speicher schieben!


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Für die ADB-Bridge müsste ich mir erst mal die SDK-Tools runterladen oder?
Und Emma (Flashtool) geht doch nur mit unlocker Bootloader oder täusche ich mich da? :blushing:
Und ich erhalte auch nicht die Bestätigungs-E-Mail, obwohl überall grüne Häkchen waren
Als Fehler kommt: "E:unable to open oms lunfile (no such file or Directory)"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Mit adb push habe ich es grade eben versucht, kommt jedoch immer der Fehler "adb-device not found". Ich habe schon versucht die Treiber manuell zu installieren, jedoch meckert dann mein XP das die Treiber nicht funktionieren.
Werde es morgen mal an nem Win8-Rechner versuchen.
Aber DANKE!!!! für die Tipps :scared:
Hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Flashtool geht mit jedem SXU!
Da brauchst du auch kein SDK!

1. Download flashtool
2. Download generic world .tft
3. Die TFT in das Firmware Verzeichnis von flashtool kopieren
4. Im Flashtool den Blitz anklicken und den Anweisungen folgen

Links, Quellen und eine detaillierte Anleitung findest du im Firmware Sammelthread unter https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=301378


BTW wer ist Emma?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Flashtool-Setup von Chip.de runterlade und die .zip entpacke ist da eine pdf und eine Setup.exe. Nach der Installation hab ich dann das Programm "Emma" (How to download and install the flash tool – Developer World)
Wenn ich mich da registrieren will, bekomme ich keine Bestätigungs-Mail :mellow:
 
Im Firmware Sammelthread (link im vorigen Post von mir) ist unter Punkt 0.1.0 eine vernünftige Quelle verlinkt! Da musst du dich auch nirgends registrieren.

Auf der github Seite ist dann unter dem Reiter "Installation" der Download für die verschiedenen Betriebssysteme :cool:

Hat ~100MB, die Stock Firmware (auch aus dem Sammelthread) zum drüber flashen hat ~350MB.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: joshua1996
Ist grade am downloaden, noch 28 min. :thumbdn:
Werde ich dann sofort versuchen.
Ach, danke für deine Geduld mit mir :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

So habe mein XU grade erfolgreich geflasht
DANKE!!!!!! sessions DANKE!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Super! Schön, dass es wieder funktioniert!

Jetzt kannst du mit dem rooten wieder von vorne anfangen. :beer:

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das rooten und CWM ist ja dank Bin4ry's Tool easy :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
2.172
evasion
evasion
R
  • rosi98
Antworten
9
Aufrufe
8.932
sessions
S
M
  • McForelli
Antworten
3
Aufrufe
1.384
McForelli
M
Zurück
Oben Unten