Kann das Handy nicht mit Computer verbinden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxoptionxx

Neues Mitglied
0
Hallo Community :)

Ich habe wieder das Problem mit dem Verbinden an den Computer. Ich verbinde das Handy mit dem USB Anschluss, dann ertönt 3x schnell hintereinander das "USB-Gerät verbunden" Geräusch (Win XP). Im Arbeitsplatz wird nichts angezeigt.
USB Debugging aktiviert und deaktiviert --> beides nützt nichts.
USB Tethering aktiviert und deativiert --> auch das nützt nichts.
Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt --> auch das nützt nichts.
Ich habe alle USB-Ports an meinem PC Ausprobiert --> nützt nichts.
Im Geräte-Manager wird angezeigt, dass zwar etwas verbunden ist, allerdings ist etwas beim Installieren der Treiber fehlgeschlagen. Aber ich habe doch alles richtig gemacht. Ich hab das Handy nicht vom USB-Anschluss getrennt. Aber der Computer erkennt das Gerät auch nur, wenn USB-Debugging aktiviert ist, was ja auch nicht Sinn des Erfinders sein sollte.
Langsam verzweifle ich.
Wo liegt das Problem? Liegt es am PC, an mir oder am Handy.
Das kann doch nicht Wahr sein!:cursing:

Ich danke jetzt schonmal für die hoffentlich kommende Hilfe und bitte entschuldigt meinen Schreibstil..

Mit freundlichen Grüßen

xxoptionxx

1. Anderen Usb-Port testen
2. Handy anschliessen -> Hardwaremanager :: Ist das Handy hier vertreten anklicken; entfernen; Treiber neu installieren || Ist das Handy hier nicht vertreten die Treiber noch mal installieren
3. Anderen PC testen

Habe alle Ports durch.
den 2ten Punkt versteh ich nicht. Meinst du Gerätemanager oder "Hardware" unter Systemsteuerung (benutzte noch XP).
Hab grad nen anderen PC getestet, klappt genauso wenig. Er will auf dem anderen PC immer wieder den gleichen Treiber installieren.. Und erkannt wird das Handy nur mit USB-Debugging..

Mit freundlcihen Grüßen

xxoptionxx

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

bliblablub schrieb:
hej.
ich hatte ein ähnliches problem, bei mir wurde das telefon als kamera erkannt und nicht als mtp-device. das hier hat bei mir geholfen:
Download Media Transfer Protocol Porting Kit 12.0 Free - The new Media Transfer Protocol (MTP) enables you to manage content on any portable device with storage - Softpedia
viel glück.

wie funktionier das?

das ist einfach ne .exe die installiert irgendwelche treiber. danach konnte ich im gerätemanager (da wurde das handy als kamera geführt) die treiber auf mtp-device umstellen, danach liefs.

bliblablub schrieb:
das ist einfach ne .exe die installiert irgendwelche treiber. danach konnte ich im gerätemanager (da wurde das handy als kamera geführt) die treiber auf mtp-device umstellen, danach liefs.

okey. ich hab die jetzt installiert. jetzt wird mir irgendwas von treiber installieren blabla erzählt und am ende: fehler ^^

was mach ich falsch?

edit: das 3malige jingle beim anschließen des Handys ist aber weg *-*
Danke schonmal dafür^^

Gerätemanager^^ genau (hab die englische version da ist es Hardware ... naja egal)

Hast du mal Flashtool installiert? In dem Installationsverzeichnis befindet sich auch ein Ordner 'drivers' in dem eine Flashtool-drivers.exe ist. Diese installieren. An einem Punkt kannst du das 'Xperia P, U and Xperia Sola driver' auswähle und die Flashboot und Fastboot Treiber installieren.

sweatbox schrieb:
Gerätemanager^^ genau (hab die englische version da ist es Hardware ... naja egal)

Hast du mal Flashtool installiert? In dem Installationsverzeichnis befindet sich auch ein Ordner 'drivers' in dem eine Flashtool-drivers.exe ist. Diese installieren. An einem Punkt kannst du das 'Xperia P, U and Xperia Sola driver' auswähle und die Flashboot und Fastboot Treiber installieren.

Ich weiß leider nicht, was du mir damit sagen möchtest..Kannst du mir das bitte noch einmal erklären?
An Windows 7 funktioniert es tadellos mit der Geräteerkennung..

Mit freundlichen Grüßen

xxoptionxx

Ich mach mal kurz ne Anleitung :D

1) HIERHER gehen und das Programm(Flashtool) downloaden [Klick auf Installation -> uploaded.to oder rapidgator anklicken]

2) Programm installieren [immer schön weiter klicken]

3) Navigiere zum Installationsordner [ Arbeitsplatz -> C: -> Programme -> Flashtool -> drivers]

4) Flashtool-drivers.exe ausführen [ Next -> dann hier harken bei
- Xperia P, U and Xperia Sola drivers,
- Flashmode drivers und
- Fastboot drivers setzen
-> Install]

5) Weitere Anweisungen folgen (bin mir nicht sicher ob XP schon die WQHL Signatur für Treiber wollte, wenn ja 'Trotzdem installieren' wählen bei Aufforderung)

6) Rechner neustarten

• Danke
Reaktionen: Muddi83
Ich hatte das Problem auch bis eben. Habe auch das mit flashtools und allem dann gemacht. Ging trotzdem nicht. Nach jetzt einigen Versuchen, stellte sich raus, das Problem lag an meinen Windowseinstellungen. Also auch in den Einstellungen, bzw in der Firewall sollte alles passen... Passt vielleicht nicht zum Problem, dennoch aber zur Lösung... Dieser Thread hat mir auf jeden Fall weiter geholfen...

Zurück
Oben Unten