Kein ROM außer CM9 funktioniert ?!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phinity

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,
ich habe bei meinem XU versucht andere ROMs auszuprobieren aufgrund des Illumination Bar Buggs unter CM9.

Habe mir z.B. dieses ROM JB eXperience™ v2 heruntergeladen, die ZIP datei auf mein Handy & dann den Bootmanager aufgerufen.

Dort natürlich factory resest und Wipe Dalvik Cache durchgeführt.
Dann auf Install ZIP... dieses ROM ausgewählt und installiert...

Zu dem Problemen die ich bekomme.

Manche ROMs bleiben beim Booten stehen und andere lassen sich zwar Starten aber ich bekomme einfach keinen Empfang, auch nach mehreren Neustarts keine Verbindung.

Zurück auf CM9 -> alles okay.
Würde aber gerne verschiedenste ROMs testen bevor ich mich für eines entscheide.

Beim flashen von CM9 benötigt man ja einen CM9 kompatiblen Kernel. Die von dir beschriebene ROM ist aber Stock-Based. Heißt die benötigt den Sony-Stock-Kernel. Ich empfehle dir erst mal das Handy komplett neu zu flashen (mit dem Flashtool die neuste Firmware (glaube ....89)). Dabei wird auch der Sony-Kernel geflasht.

Aber wieso nutzt du nicht einfach CWM? Ist der Bootmanager so viel einfacher?
Das mit dem durchtesten habe ich auch schon oft gemacht :D
Aber irgendwann findet man seine Liebling-ROM und ist dann happy

Hoffe konnte dir helfen ;)

• Danke
Reaktionen: Phinity
CWM mein ich schon..

Aber mal abgesehen von dieser ROM, ich muss quasi immer auf den Kerlnel achten und ggf. den richtigen Installieren ? Wie mach ich das und wo bekomm ich den her ?

Und selbst wenn die ROM läuft warum funktioniert das Netz nicht ?

Hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...und-rooten-fuer-locked-bootloader.406475.html) hat sessions einen thread geschrieben, in dem auch die wichtigsten kernel verlinkt sind 6.1.C.1.0 und 6.1.B.1.54 .
Die musst du über das Flashtool oder per adb auf das Xperia U flashen.
Ich empfehle dir ersteres, weil: ist um einiges leichter :D

Wenn du wieder eine CM9/CM10 basierende ROM flashen willst, boot.img/.elf-Datei/Kernel liegt meistens in dem Zip-Ordner.

Den Kernel musst du nur bei verschiedenen "ROM-Gattungen" neu flashen, also den umstieg von CM9 auf Stock oder von ICS-Stock auf JB-Stock und umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: Phinity
Du musst vor den meisten stockbasierten Roms stock mit den flashtool flashen. Kannte ich so auch nicht und habe mir auch ein paar bootloops eingefangen.

Greets
Johannes

Hi Phinity,

hast du bei dem JB eXperience™ v2 ROM das Problem bzgl. Empfang / WLAN lösen können? Ich hänge hier auch gerade mit dem ROM fest ...

Ich habe XPU_6.1.1.B.1.54 per Flashtool geflasht, dann wie beschrieben die memory_tweak.zip mit fastboot geflasht und zu guter letzt das ROM mit CWM installiert.

edit: also der memory_tweak will einfach nicht mit o.g. StockROM, dafür funktioniert dieser Custom Kernel [Kernel][LINARO][May - 28][ICS & JellyBean] Sliding_XU -v4.0 [Stock][CM] - xda-developers

Hi pepe81, hat du auch die wipes gemacht?
Die habe ich auch öfters mal vergessen und so kleinere Probleme gemacht.
Sonst versuch doch mal mit dem Flashtool die C.1.0er ftf zu flashen.
Eventuell kann es ja sein dass die memory_tweaks von Munjeni nicht richtig mit dem B.1.54er Kernel funktionieren.

Hi joshua1996,

habe jetzt alle Möglichkeiten durchgespielt, ich bekomme WLAN mit den Munjeni Kernel nicht zum laufen, getestet mit StockROM und jeweils dazugehörigen Kernel (Xperia U ST25i_6.1.1.C.1.0_T-Mobile, xperia u_6.1.1.B.1.54_World, Xperia U (ST25i)_6.1.1.B.1.89 ICS 4.0.4). Mich würde interessieren, warum es bei einigen im XDA Forum anscheinend klappt und bei anderen nicht??

edit: wenn einer gerne einen OC Kernel mit JB eXperience™ v2 nutzen will, dieser hier funktioniert http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2299748

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man von CM kommt dann ist das ICS StockROM und deren Custom's echt kein Gewinn. Die laggen schon ordentlich, dass hatte ich bei CM9 nicht, bis überhaupt nicht ...

Aber was dem StockROM zu gute gehalten werden muss, BravaEngine, Xloud usw. Die Helligkeit und schärfe empfinde ich mit dem Stock als besser, zudem ist das Handy viel lauter. Besteht eigentlich die Möglichkeit CM9 z.B. mit der BravaEngine oder dem Soundpaket nach zu rüsten?

Jetzt wird erstmal JB getestet ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann JB nur empfehlen. Die LED-Bar läuft zwar nicht zu 100% aber sonst richtig Stable. Schön UI, Performance und gute Akkulaufzeiten.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten