kein WLan keine MAC-Adresse nach Update auf 4.0.4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Optimum

Neues Mitglied
0
Ich habe gestern bei meinem 4 Tage alten Xperia U ST25i ein Update von Android 2.3.7 auf 4.0.4 gemacht.

Nur leider habe ich jetzt kein WLan mehr. Das WLan lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich komme nicht einmal bis zum Scan ob WLan Netze verfügbar sind. Auffällig finde ich noch, dass unter Erweiterte Einstellungen keine MAC-Adresse eingetragen ist.

Vor dem Update hat alles perfekt funktioniert. Es kann auch nicht an meinem Router liegen. Erstens habe ich drei verschiedene mit denen ich testen könnte, was aber egal ist, da ich ja noch nicht einmal bis zum Scan komme.
Ich habe auch schon eine Supportanfrage bei Sony gemacht, aber wer weis wann ich dort Antwort bekomme.

Zurücksetzen der Benutzereinstellungen habe ich auch schon probiert, hat aber auch nichts gebracht.

Hat einer von euch so ein Problem schon gelöst?

Problem gelöst.

Die Ursache habe ich zwar nicht gefunden, aber das Problem beseitigt.

1) Ich habe das USB-Debbuging eingeschaltet.
2) Sony PC Companion auf dem PC installiert.
3) Trotz aktueller Telefonsoftware habe ich "Aktualisieren der Telefonsoftware" gedrückt. Habe dann zwar die Meldung bekommen, dass meine Software schon auf dem akutellen Stand ist aber mir wurde ein Link zur "Telefonsoftware reparieren" angeboten. dies habe ich ausgeführt und jetzt funktioniert alles.
Leider musste ich im gegensatz zum Update alles auf dem Telefon neu einrichten. Aber jetzt ist wieder alles funktionsfähig.

Man sollte auch seine Daten vor dem Update sichern und dann einen Werksreset am Tel. machen.
Im Prinzip hast du das jetzt auch mit der Software vom PC aus gemacht.

Die Daten und Persönliche Einstellungen sind dann leider immer weg.
Deshalb ja sichern.

Zurück
Oben Unten