Lautsprecher mit Strom versorgen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher mit Strom versorgen im Sony Xperia U Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

android user

Neues Mitglied
Ich möchte gerne meine USB Lautsprecher mit Strom versorgen. Ich habe auch schon einen Adapter von miniUSB zu normal USB gekauft aber irgendwie funktioniert das nicht . Die Lautsprecher gehen immer nur einmal ganz kurz an und dann gleich wieder aus . :mad:
Bei meinen Acer iconia a210 funktioniert die Strom versorgung nur über den normalen USB aber nicht über den miniUSB .

Schon mal danke im voraus für die Antworten :)
 
VWAdler

VWAdler

Ambitioniertes Mitglied
ich denke mal das der miniUSB zu wenig Strom abgibt. Gibt es vielleicht für die Lautsprecher eine externe Strom Anschlussmöglichkeit? für Batterie oder Netzteil o.ä.
Ich hatte mir, wegen dem Verdacht, Bluetooth Lautsprecher geholt, die gingen ganz gut.
 
joshua1996

joshua1996

Stammgast
Das liegt definitiv an dem Micro-USB-Port. Bevor mein Tab in die Brüche ging konnte ich auch an den USB-Port eine 1TB-Festplatte anschließen.
Über einen USB-OTG-Adapter (von Micro-USB auf USB2.0 weibchen) ging die jedoch nicht an.
Das wird bei dem Xperia U nicht anders sein.
Aber wie VWAdler schon schreibt, könntest du ja eine externe Stromquelle nutzen (Batterie,Netzteil).
Viellecht könnte auch ein Batterie-Pack funktionieren, mit dem man eigentlich USB-Geräte wie Smartphones auflädt.
 
A

android user

Neues Mitglied
Bei dem sony xperia p und beim samsung galaxy s3 funktionierts aber !? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:
 
joshua1996

joshua1996

Stammgast
Dann geben die wohl mehr Strom an den Micro-USB-Port ab als das Xperia U.