"Leuchtbalken" unten am Display?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
besitze seit gestern das Xperia U. Was mich interessieren würde (im Handbuch nichts gefunden):
- welche Funktion besitz dieser "Leuchtbalken" der sich immer wieder ein- / ausschaltet?
- wann schaltet er sich ein / aus?
- kann man diese Funktion irgendwo einstellen?
- normalerweise ist er blau, gestern war er auch mal gelb?
Danke für Tipps!
Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Hallo,
danke für Eure Tipps. Wußte im Handbuch nichjt genau nach was ich suchen sollte, jetzt habe ich eine Erklärung unter "Aufleuchten des transparenten Streifens" gefunden.
Sascha
 
Für die Galerie und Designs wird die dominierende Farbe des Bild angezeigt und wenn der Akku zum Ende geht ändert sich auch die farbe

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man den Leuchtbalken auch ausschalten bzw. konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum der Leuchtbalken nicht als "Ststus-Led" benutzt wird? Das würde gut aussehen und hätte damit nicht nur eine reine optische Funktion. Hoffentlich kann man das später modden.

Gesendet von meinem MB525
 
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir das Xperia U kaufe.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Balken unten nicht anzeigt (durch leuchten oder blinken), wenn eine neue SMS oder WhatsApp-Nachricht angekommen ist? Das macht ja das ganze Handy witzlos, wenn so ein hervorstechendes Design-Merkmal nur der Spielerei dient und keine echte Funktion hat.
Hat das Xperia U wenigstens eine normale Benachrichtigungs-LED, also einen kleinen Punkt der bei Benachrichtigungen leuchtet? Habe zur Zeit ein Galaxy S2 und das Fehlen einer solchen LED nervt mich sehr.
 
Es hat eine normale Status-LED (links oben über dem Display), die aber sehr dunkel sein soll.
 
Sehr schade.

Das Xperia U wäre eigentlich mein Traumhandy. Schön klein und super schick. Wenn da nicht wäre:
  • Speicher nicht erweiterbar
  • Glasleiste funktioniert nicht für Benachrichtigungen
  • Benachrichtungs-LED nicht brauchbar

Was gibt es denn noch für Alternativen an kleinen Handys? Außer dem Xperia Ray nicht mehr viel, habe ich das Gefühl.
 
@ Adeptus

Da wäre das Xperia Sola mit Speicherkarte aber ohne Frontcam. Ist ein bisschen größer als das U, hat aber ein 3,7 Display.

Gesendet von meinem MB525
 
Ohne Frontcam? Was haben die Entwickler geraucht?
 
Wenn man ein kleines Handy sucht, hat man erstaunlich wenig Optionen, wenn man gängige Hardware möchte.

Interessant sind da eigentlich nur das etwas ältere Ray und das Sola, wobei mir das Sola fast schon zu groß ist.

Allerdings hätte ich gerne Cyanogenmod 9 Unterstützung, denn CM9 habe ich auf dem Galaxy S2 lieben gelernt. Und da sieht es ja aktuell bei beiden nicht sooo toll aus. Für das Ray gibt es zwar einen Port, aber wenn ich das richtig gelesen habe, läuft der noch nicht ganz rund.

Gar nicht so einfach :biggrin: Sehr schade, dass das Xperia U sich aus dem Rennen katapultiert hat, das finde ich vom Design her mit Abstand am schönsten.
 
Meine Freundin wird mit den 4GB für Musik und Fotos etc super klar kommen. Es stehen ja noch 2GB für Apps zur Verfügung.

Es ist zwar unverständlich, warum sich Sony bei ein sehr guten Gerät diese Beschränkung auferlegt hat, sicherlich aber hat das seine Gründe.
 
Der Grund wird sicherlich sein, dass die Geräte der NXT-Reihe voneinander differenziert werden müssen. Sonst unterscheiden sie sich ja nur in der Größe.

Wäre aber gerne bereit, für ein Xperia U mit microSD-Slot und einer als Benachrichtigungsleuchte eingesetzten Glasleiste auch mehr zu bezahlen als die 220€, die es derzeit kostet. Aber man kann nicht alles haben :biggrin:
 
AdeptusAstartes schrieb:
Ich überlege zur Zeit, ob ich mir das Xperia U kaufe.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Balken unten nicht anzeigt (durch leuchten oder blinken), wenn eine neue SMS oder WhatsApp-Nachricht angekommen ist? Das macht ja das ganze Handy witzlos, wenn so ein hervorstechendes Design-Merkmal nur der Spielerei dient und keine echte Funktion hat.
Hat das Xperia U wenigstens eine normale Benachrichtigungs-LED, also einen kleinen Punkt der bei Benachrichtigungen leuchtet? Habe zur Zeit ein Galaxy S2 und das Fehlen einer solchen LED nervt mich sehr.

Einfach die App " Illumination Bar " installieren,dort kann man dann die Benachrichtigungen für SMS,verpasste Anrufe,Mails u.s.w. einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse

Ähnliche Themen

K
  • Kronebigm1
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Kronebigm1
K
Knolli94
Antworten
0
Aufrufe
1.306
Knolli94
Knolli94
T
  • Tutuss
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten