Lichtleiste schlechte Verarbeitungsqualität?!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merlin0770

Neues Mitglied
0
Hallo,

letzte Woche habe ich das Xperia U von A....n geliefert bekommen.
Nach ein paar Tagen fiel mir auf das die Lichtleiste anscheinend nicht richtig
verklebt ist. Ganz rechts sind 3 Lufteinschlüsse und ganz rechts sind 2 zu erkennen. Man erkennt das nur wenn die Lichtleiste nicht leuchtet, man die Hand hinter das Gerät hält und schräg auf das Gerät schaut. Dann sind die Einschlüsse ganz deutlich zu erkennen. Ich habe das bei A....n reklamiert und bekam ein neues Gerät. Leider hat das neue Gerät nahezu die gleichen Lufteinschlüsse wie das Alte. Jetzt frage ich mich ob das evtl. mangelhafte Verarbeitung ist und somit "normal" ist. Kann des evtl. jemand bestätigen? Das Problem kann natürlich evtl. auch andere Geräte mit Lichtleiste betreffen!
Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein Foto beigefügt.

Gruß
Merlin0770

Anhänge

• DSCN1865-forum.jpg
    DSCN1865-forum.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 486
Das habe ich auch und denke das das auch "normal" ist. Ich glaube auch das diese "Leiste" aus zwei Teilen besteht und deshalb solche Blasen zu sehen sind.

Ja, die Leiste besteht definitiv aus 2 Teilen. Es ist aber merkwürdig das man es an manchen Stellen hinbekommt die Leiste vernünftig zu kleben und an anderen Stellen nicht. Normal kann es also auf keinen Fall sein. Es ist wenn mangelnde Verarbeitungsqualität!

Ich habe genau das gleiche Problem Merlin. Habe das XU auch bei Amazon bestellt und mir ist sehr schnell die unsaubere Verklebung aufgefallen. Also Reklamiert, aber beim neuen Gerät wieder das selbe festgestellt. Dann hab ich es gelassen und das XU einfach behalten. Ich vermute also, dass diese unsaubere Verklebung bei recht vielen auftritt.

An der Funktion des Gerätes ändert es nichts, aber es ist in meinen Augen halt doch ein sehr unschöner Makel. Zum Glück fällt er die meiste Zeit aber gar nicht auf.

Im Prinzip kannst du eigentlich nur eins machen, wenn du das XU haben willst: Dich damit abfinden. Noch 20 mal reklamieren wird das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben und nur unnötige Kosten verursachen.

Danke für die schnellen Antworten.

Sehr unschön das Sony das nicht besser hinbekommt. So schlechte Qualität kenne ich nicht von Sony und das ordentlich zu kleben sollte heutzutage kein Problem darstellen.

Shame on you Sony!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja auch nicht verstehe warum die leiste aus 3 teilen besteht?! Eigentlich hätten 2 gereicht!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Man hätte sie sogar aus einem Teil fertigen können, aber das steht auf einem anderen Blatt.

So, ich war gerade bei einem Freund der hat einen Telefonladen und habe mir bei ihm ein Xperia P angeschaut. Ihr werdet es nicht glauben, das ist zwar sauber geklebt dafür ist aber ein schöner Fingerabdruck mit eingeklebt. Wir wollten es erst auch nicht glauben und dachten der Abdruck wäre auf der Rückseite. Nein, er ist schön eingeklebt! Da freut sich jeder Forensiker nur der Kunde leider nicht.

Zurück
Oben Unten