Movie Maker erkennt Xperia U Video nicht

J

joseph48

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
hab schon wieder ein Problem...weiß nicht ob das wirklich am Xperia U liegt und ob das hier ins Forum passt aber ich schreibs einfach mal. ich hab gestern ein paar Videos mit meinem Sony Xperia U aufgenommen, jetzt will ich die mit Windows Movie Maker zusammenschneiden und ein bisschen die schlechten Stellen rausschneiden. Hab auch schon immermal sowas mit Movie Maker gemacht... Ich hab mir also erstmal einen Konverter heruntergeladen und die Clips von .mp4 (Format vom Xperia) in .avi umgewandelt da Movie Maker kein mp4 liest (aber .avi liest er). Wenn ich denn Clip bei Movie Maker dann Importieren will kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Privat\Desktop\mov_0039' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.

Vielleicht hatte das auch schon jemand und der kann mir helfen was ein Codec ist und wie ich das doch dann irgendwie in Movie Maker importieren kann.................Achja dieses Häkchen bei Codecs automatisch herunterladen hab ich gesetzt geht aber trotzdem nicht.:mellow:
 
Kann der Windows Moviemaker vielleicht keine HD Videos?

Ein Codec ist grundsätzlich eine Art "Treiber" für Medien- Daten, da es ja viiiiele verschiedene Formate gibt.

Es kann auch sein, dass Microsoft den richtigen Codec nicht bereit stellt. Dann brauchst du eine alternative Quelle, ich hab dafür das K-Lite Codec- Pack am PC installiert. Vielleicht hilft das?


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das selbe Problem auch. Ich habe mir dann Videopad runtergeladen, und hab das Video damit bearbeitet. Vielleicht bringt es dir was damit zu arbeiten;)

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.629
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.627
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten