Problem mit Update von 6.0.B.3.184

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
85MJ

85MJ

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem das U zugelegt und wollte es Rooten. Habe festgestellt dass man den Bootloader unlocken muss, um dann anschließend das Gerät zu rooten. Das habe ich auch erfolgreich geschafft. Allerdings gab es ein kleines Problem als ich den passenden Kernel flashen wollte. Ich habe als Build-Nummer 6.0.B.3.188 die meisten haben ja eine andere. Ich konnte keinen passenden Kernel finden. Habe im xda Forum gelesen dass der Kernel von KeiranFTW aus dem xda Forum eigentlich passen sollte. Habe all meinen Mut zusammen genommen und es probiert. Klappte. Jetzt bekomme ich aber permanent die Meldung in der Statusleiste auf die 6.0.B.3.184 up-zu-daten. Das Update geht natürlich schief ,da ich ja einen offenen Bootloader habe.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich diese MEldung weg?
Kann ich den Bootloader wieder "Locken" ohne meine Rootrechte zu verlieren? Falls ja, wie geht das?

Kann mir bitte jemand paar Tipps geben oder Hilfestellungen geben?

Danke im Voraus.

MFG
MJ

Ach ja, ich habe noch Gingerbread 2.3.7 drauf.

Anhänge

• screenshot_2013-02-04_0625[1].png
    screenshot_2013-02-04_0625[1].png
    1,3 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke schonmal :)

Ich habe nur bedenken wenn ich einen nicht passenden Kernel flashe, ich das Phone Bricke.

Der Speed Kernel basiert ja auf .564 und ich habe immer noch .188 .

Soll ich das einfach probieren? Wie groß ist das risiko?

Besitze das Telefon erst seit 3 Tagen, wäre mies wenn es dann defekt wäre.

Da du ja Bootloader unlocked hast ... hm ... sehr gering. Wenn das Handy nicht mehr angeht, einfach orginal Firmware flashen geht wieder.

Naja,bleibt mir wohl nix anderes übrig...

Wenn ich eine neue Firmware flashe, brauche ich dieses SEUS Programm oder geht das wie mit dem Kernel flashen?

Geht wie mit dem Kernel nur das du Flashmodus (grün) schaltest und bei Flashtool wählst du Flashmode aus. Die FTF Dateien (um die 300 MB) findest du unter anderem bei XDA Präfix Stock ROM. Oder aus dem Thread [Firmwaresammelsthread + How to].

• Danke
Reaktionen: 85MJ
Vorerst vielen Dank.

Werde mich gleich mal an die arbeit machen und die Foren durchstöbern.

Ich kenne das Flashtool nämlich nicht. Hatte es mit Vol+ und USB anschließen blau leuchten lassen und dann im fastboot Ordner cmd aufgemacht und Befehle eingegeben.

Och Flashtool ist ein schönes simples Tool wie gesagt genaue Anleitung HIER

da fällt mir ein ... warum ist meine PDF da nicht dran ... naja such ich die Tage mal raus, da sind auch Bilder mit bei

Mein Problem hat sich erledigt :thumbsup:
Hab einen anderen Kernel genommen, mit dem ging das Update dann vonstatten. Für alle die diese Build-Nummer 6.0.B.3.188 haben, keine Angst den ein oder anderen Kernel auszuprobieren.

Danke nochmal für die Hilfe Sewatbox.

-closed-

MFG
MJ

Zurück
Oben Unten