Probleme mit Headset Sprachqualität

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Headset Sprachqualität im Sony Xperia U Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
H

Himoz

Neues Mitglied
Hi,
Ein Xperia U als mein Firmentelefon.
Ich habe in meinem Auto eigentlich eine Bluetooth Freisprechanlage über den Autoradio- Boardcomputer.

Verbinde ich mein ZTE Blade damit kann ich Telefonieren, der Gesprächspartner versteht mich.
Beim Xperia U sagt jeder man versteht mich nicht.
Auch beim alten Nokia wars OK.

Also habe ich mir ein weiteres Bluetooth Headset so einen Ohr-Bügel Dongle gekauft.
Doch auch damit beschwert sich jeder man versteht mich nicht.

Habe dann auch noch das Xperia auf ICS geupt, ändert aber auch nichts, kennt jemand so ein Problem?
Gibt es irgendeine Einstellung fürs Micro???

LG Düchler
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Hmm, also helfen kann ich Dir nicht, meine Frau verwendet das U zusammen mit unserer Freisprecheinrichtung im Benz ohne Probleme.Sie ist sehr deutlich zu verstehen.
Kommt denn die Stimme des Gegenüber aus den Auto-Lautsprechern? Vielleicht die Kopplung nochmal löschen und manuell koppeln.
 
H

Himoz

Neues Mitglied
Ich verstehe den Gesprächspartner sowohl mit Headset als auch mit den Autolausprecheren wunderbar, nur er mich nicht.
Verbindungen gelöscht neu gekoppelt etc, habe ich schon probiert.
Gerade wieder, das Hadset neu gekoppelt, einen Arbeitskollegen angerufen und gefragt ob er mcih hört, er sagt ja aber schlecht es überschlägt sich so als wäre das Micro viel zu laut eingestellt.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Kannst Du eventuell am Auto was verstellen? Ich habe bei mir die Möglichkeit, die Eingangs- und Ausgangslautstärke anzupassen. Es gibt dafür bei MB extra Listen mit den Einstellungen für diverse Handys.