Sim Sperre bei laufendem Handy?

N

NIC3

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Forum,
habe ein merkwürdiges Phänomen! Hab seit kurzem (seit Update auf 184) das Problem das sehr häuffig mein XU eine Sim sperre setzt!?

Ich glaub irgendwie beim Empfang einer SMS , weil häufig nach eingeben der Sim Pin dann eine SMS kam! :( Kann das mit Apps zusammenhängen?

Ich glaube nur Avast und die Ilumination Bar App greifen darauf zu....

Jetzt sind endlich die Verbindungsabrüche bei mir weg und jetzt son Mist :scared:

Einfach mal die Apps installieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß NIC3

Gegenfrage warum machst du die beiden Apps bei dir nicht mal runter?
Und schaust ob dein problem weg ist .

• Danke
Reaktionen: NIC3
Weil ich vorher erst mal fragen wollte ob das Problem nochmal jemand hat ^^ Aber stimmt ich mach sie einfach mal weg! Wenns was bringt poste ich nochmal !
Gruß

Das kann ich A verstehen das du fragen wolltest, nur B denke ich mir immer warum mach ich nicht erst den selbst versuch.
Und wenn es dann immer noch so ist könnte es vielleicht ein Bug sein oder ein anderes problem.

• Danke
Hmm ich habe keine lust mir irgend ein software Problem zu holen durchs deinst. :p Nicht das ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss wie schoneinmal! Also lieber erst fragen dann Deinst. :flapper:

Hatte ich nach dem Update auch und bin fast durchgedreht. Hab dann einfach mal die SIM-Karte rausgenommen und nund läuft das Teil seit ner guten Woche fehlerfrei.
Gruß

• Danke
So da bin ich wieder... Die 2 Apps die ich im Verdacht hatte sind runter , aber immer noch das selbe Problem! :confused2: Sim hatte ich auch draussen , bringt nix!

Das Phanomen triit immer noch auf ! Iwie denk ich immer noch , das es was mit dem Empfang/Versand von SMS zu tun hat! Sehr nervig immer kontrollieren zu müssen ob man noch "Online " ist!

Wenn ich das XU in die Werkseinstellung zurücksetze , sind dann auch die FW updates weg? Was würdet ihr machen und was falles es nicht weg geht! Hab nicht viele Apps drauf! kann ich rausfinden ob eines auf meien SMS zugreift?

Danke euch!

Gruß NIC3

Nein die firmware bleibt natürlich erhalten ohne die geht ja nix.
Ich würde es etwas anders machen, und zwar das Programm SUS auf den Pc laden.

Und dann auf firmware reparieren klicken das ist das beste was du machen kannst.

sollte es dann nicht weg sein, genaue Beschreibung des Problems schreiben und einschicken.

• Danke
Werd ich mal probieren! :thumbup: Meld mich dann !

Ja mach das und ich hoffe dann ist ruhe, was du vielleicht noch machen kannst im Notfall.
Mall ne neue Karte dir zuschicken lassen von deinem Betreiber.

• Danke
Sodele hab FW nochmal aufgespielt mit repariren kam da nix?? Hat nicht funktioniert! Hab mich jetzt an den Support gewand und die meinen wenn eine neue Sim karte nichts bringt , soll ich das Gerät einschicken! :rolleyes2:

Naja imo hab ich die Sim sperre draussen und es läuft damit Problemlos :glare:

Ich meld mich wenn ich mehr weiss!

Gruß NIC3

Aber die Sim sperre raus machen ist auch keine gute lösung, ich denke irgendwas am sim slot wird defekt sein.
Deswegen immer das problem schick es ein,und wenn es wieder da ist meld ich nochmal was die gemacht haben.

So ich bin es nochmals ! Also das Handy war beim w-support von Amazon. Leider ist das ganze immer noch gleich! Habe jetzt auch eine andere Sim drin gehabt! Laut w-support kein Fehler reproduzierbar! :-\ Kam keine Antwort darauf wie ich denen das Beweisen soll! Naja Email an Sony ist raus! Das kann aber noch dauern bis da jemand antwortet ;-)
Bin mal gespannt wie das endet !
Werde Berichten und Spiel solange an meinem neuen Nexus 7 rum! Da hängt nichts! ;-)

Gruß Nice

Da du es bei Amazon gekauft hast regel das mit dennen, das du immer wieder das problem hast.

Amazon ist da sehr kulant.

• Danke
Mal kleines Update :p

XU geht heute zum 2ten und letzten mal zum W-support! ich hab ehrlich gesagt die Schnauz voll ^^ " neue Simkarten einemal meine als Ersatzkarte und ne Fyve Karte und immer der selbe mist! Auch nach ICs update!

So wies aussieht nehmen sies erst nach dem jetztigen Rep versuch zurück :(
Bisher hatte sich Amazon immer sehr Kulant gezeigt!?

Mir beantworten die vom W-Support aber auch nicht meine Frage , wie ich den den Fehler beweisen soll ^^

naja in ca 10 Tagen weiss ich mehr! :blink:

Gruß

So letztes Update :p Für die die esInteressieren mag!

XU ging anstandslos beim 3ten Rep versuch an Amazon zurück!
habe den vollen Kaufpreis erhalten.....

Habe nur herausgefunden das mein XU keine D1 Karten mochte , mehr oder weniger durch zufall.... Brauchte ne Surfflat für 2 Monate (Fyve sprich D2)
keine Probleme mehr ^^

Dann wieder zurück zu D1 einmal Congstar einmal D1 und immer wieder die gleichen Probs ^^

Dann werd ich mich mal nach ersatz umschauen :rolleyes2:

Gruß NIC3

Tolles Teil wenn es kein D1 Netz mag:rolleyes2:
Aber cool das du noch ein Feedback gegeben hast.