Simlock entfernen??

C

cirkio

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe für meine Tochter ein gebrauchtes Sony Xperia U gekauft. Jetzt wird die Simkarte von O2 nicht erkannt. Eine von Base geht. Kann es sein, dass das U Simlock hat? Wenn ja, würde man es durch einen Firmwareflash Simlockfrei bekommen?

Gruß
cirkio
 
Eigentlich kenne ich von E-Plus/Base keinen Simlock. Alle Geräte die ich von da hatte, liefen mit allen andern Netzkarten.
Versuch doch mal noch eine andere Netzkarte !

Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, sollte auch ohne Karte gehen.

Und wenn du hier im Rootbereich mal geschaut hättest, wäre dir das aufgefallen :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-xperia-u.887/branding-entfernen.520273.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber was du mir geschickt hast, ist für Branding und das ist doch was anderes als Simlock... Hat mich auch gewundert, aber ich habe mich gerade in einem Mobilcom-Laden (von denen ist nämlich ein Aufkleber auf dem Karton) gefragt und der meinte, es ist ein Startet-Set. Also mit Simlock :angry: um das zu entsperren, müsste ich 100€ auf den Tisch legen, was echt blöd ist. Werksreset habe ich sofort gemacht, als wir das gekauft hatten. Aber das hat auch nichts gebracht.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Ich werde das mit deinem Tipp aber mal versuchen.
 
Geh mal in meinem Link auf den Link dadrin, da ist auch die Rede von Simlock, habe es allerdings nicht gelesen.
 
Habe es selbst gerade gelesen, scheint für deins nicht zu gehen. Offiziell gibts da wohl nichts.
Werfe mal Google an, da gibt es einiges :)

Wie alt ist das Handy ? Soweit ich weiß, soll wohl nach 2 Jahren das entsperren kostenlos bzw. nicht mehr 100 euronen, nur einen Obulus, kosten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:


Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Denke mal D, wegen Base !
 
Versuch es mal auf un-lock.us - Home

Die bieten kostenlose Unlock-Codes für fast alle Handys und fast alle Netze an.

Selektion nach Land/Netzanbieter/Hersteller und Gerät möglich.
Code wird per Mail verschickt.

Hoffe es hilft einigen Leuten kostenlso den SIM-Lock zu entfernen.

VG
 
Das ist bei dem leider nicht so leicht. Da gibt es nur 100 freie Simlocks am Tag und die sind verdammt schnell weg. Danach muss man auf eine dubiose Seite klicken und ein Abo abschließen, damit man einen Simlock durchführen kann.
 
ist es möglich mit Root den Simlock
zu entfernen (so wie es bei Samsung funktionierte?)

oder weiß wer eine günstige, Seriöse unlock Seite?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Simock konntest du auch nicht bei Samsung per root entfernen - was du meinst ist der Großregionslock. Was komplett anderes...

Österreichisches Gerät?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.193
email.filtering
email.filtering
[Z]oker
  • [Z]oker
Antworten
3
Aufrufe
2.627
joshua1996
joshua1996
D
  • Deichgraf50
Antworten
1
Aufrufe
2.777
Mister-NoName
M
Zurück
Oben Unten