Smartphone-Neuling und bereits ein Problem

S

sonyneuling

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Vorneweg, ich bin zum ersten Mal Smartphonebesitzer und habe mich für das Sony Xperia U entschieden. Ich bin an sich sehr zufrieden, nur habe ich seit 3 Tagen (ich habe das Smartphone seit 4 Tagen) ein merkwürdiges Problem.

Sobald ich das Haus verlasse, hängt sich das SXU nicht nur auf, es fährt sich von alleine runter und wieder hoch und das im 20-Minuten-Takt. Auf dem Display erscheint ein "Sim-Karte ist gesperrt" und dann fährt es sich wieder von alleine hoch. Dabei ist es egal, wo ich bin (Kaufhaus, Bus, Café etc), es ist immer das Gleiche. Ich muss dazu sagen, dass ich bei Aldi Talk bin. Woran kann es liegen? Liegt es am Smartphone oder an der SIM? Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja, was kann man dagegen unternehmen?

Viele liebe Grüße und danke für jegliche Hilfe
 
Hard oder Software defekt.
Check mal mit Sony Update Service ob du updaten kannst. Ansonsten musst du mit speziellen tools die Firmware neu flashen.
Wenn das nicht funktioniert hat, kannst du zu 99% von einem Hardware defekt ausgehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls deine Software aktuell ist, kannst du trotzdem die Software nochmal drüberinstllieren, habe ich auch schon mal gemacht und hat was gebracht.
 
Habe ich alles getan (also Software-Update etc.). Aber dennoch macht es ausschließlich außerhalb des Hauses solche Probleme. Es schaltet sich ein und aus, bin echt am verzweifelen. Was kann der Grund sein??
 
Wieso bringst du es nicht dahin wo du es her hasst und verlangst ein neues? Ist doch viel weniger Aufwand und zack du hast nen neues da's ja offensichtlich kaputt ist.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
5
Aufrufe
6.622
Aaskereija
Aaskereija
M
  • McForelli
Antworten
3
Aufrufe
1.380
McForelli
M
Zurück
Oben Unten