SXU lahm bei jeder rom

get2easy

get2easy

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo,
Habe das XU von einem guten verwandten. Bootloader schon länger auf, hatte die xperiance v2.0 Rom drauf gehabt aber nach einer bestimmten Zeit kam er zu mir. Folgendes, sobald ein Anruf kommt kann man es mit abnehmen vergessen wenn fb oder ähnliche apps im Hintergrund laufen. Jetzt habe ich in zwei Tagen 5 verschiedene Roms getestet und bei allen ist das gleiche Problem. Liegt es da an der Hardware? Zuvor im Orginal zu stand war alles okay, kein hängen keine lags
 
Also es wird mir bestimmt jemand widersprechen aber ich persönlich finde die Rom's aufm Xperia U recht bescheiden. Hab auch schon ein paar (wenn auch nicht viele) ausprobiert und die waren nicht so der Hammer. Zudem sind sie auf Ewig in Beta, mit viel Aufwand verbunden und haben irgendwo immer ein paar Bugs.

Bin jetzt zurück auf GB 2.3.7 und super zufrieden. Gerootet und mit Titanium Backup alle unnötigen Apps deinstalliert und Deep Sleep Batterysaver drauf.

Mein Handy verbraucht ~0,5% Akku pro Stunde wenn ich's nicht benutze und wenn ich's benutze ist fast nur der Bildschirm am saugen. Hält also meist 1-2 Tage je nachdem. (Hab aber auch GPS,UMTS und WLAN meistens aus) und laggen tut es im Menü, Dialer etc. definitiv weniger als bei ICS oder gewissen Roms. Außerdem kann ich das GPS bei Avast Antitheft (super app ;)) fernsteuern (zum Orten, wenn GPS eigentlich aus ist).

Ist imo die beste und stabilste ROM für's X-U. Das einzige, womit man leben muss, sind in seltenen Fällen Probleme mit App-inkompatibilität. Aber das ist so selten, dass mir ein flüssiges, akkusparendes System viel wichtiger erscheint. Spiele laufen auch flüssig, aber bei ICS wahrscheinlich(?) ein bisschen besser. Hab ich bisher nur beim (eigentlich mageren) Spiel "Fruit Ninja" gemerkt, das ruckelt unter GB aus unerklärlichen Gründen, alles andere läuft bisher flüssig.

Wenn du unbedingt eine Custom Rom haben willst, würde ich dirGB-Rocks empfehlen :)

Aber in Sachen Custom Rom's gibts hier ambitioniertere User ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ok, werde auch die Rom testen. Welchen Kernel benutzt du denn?
Gruß und danke
 
Also bis jetzt, wirklich sagenhafte gute rom. Habe da einen GB Kernel geflasht. Hätte die Performance nicht erwartet.
Aber mein verwandter meinte, das da schon ICS drauf war und im Orginal Zustand alles okay war. Wie kriege ich den bootloader wieder zu? Danke nochmal für deinen Tipp
 
Naja ich hab bei allen Xperia U's die ich bisher gekauft hab (schon 3 XD) immer GB drauf, aber ist ja vielleicht verschieden. Und am Anfang ist eh meist erst mal alles ganz gut. Erst im Laufe der Zeit, wenn alle apps installiert sind, lässt sich das beurteilen.

Bootloader hab ich persönlich garnicht geschlossen, aber wenn du's willst hier ist eine Anleitung

Freut mich das sie dir gefällt :)
Kannst ja nach einer Zeit testen mal dein Fazit bezüglich Perfomance & Akku abgeben. Würde mich auch interessieren :)

Und ich empfehle dir unbedingt mit Titanium Backup noch den Rest an ungenutzten apps zu löschen.

Edit: Ach ja ich hab die Rom selber noch nicht. Wäre nur für mich die Custom-Rom die ich aufspielen würde, wenn. Aber ich fahr erst mal mit der stock rom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es wird mir bestimmt jemand widersprechen aber ich persönlich finde die Rom's aufm Xperia U recht bescheiden. Hab auch schon ein paar (wenn auch nicht viele) ausprobiert und die waren nicht so der Hammer. Zudem sind sie auf Ewig in Beta, mit viel Aufwand verbunden und haben irgendwo immer ein paar Bugs.

Um ehrlich zu sein, hier kann man nicht wiedersprechen! Habe fast alle ICS CustomROM / StockROM durch, Handy läuft mit ICS nicht wirklich rund! Wer was anderes sagt, hat es nicht getestet ;) Ich hatte am Anfang GB runtergeschmissen und einige Monate CM9 drauf gehabt, von der Perfomance mit das beste, wenn man auf Kleinigkeiten verzichten kann. Jetzt nutze ich seit einigen Tagen JellyBean [ROM][UNOFFICIAL] Stock JellyBean 4.1.2 V3 - xda-developers und bin angenehm überrascht ... aber auch hier gibt es Dinge die nicht laufen, siehe thread!
 
Also ich habe .54 Firmware Nordic und muss sagen - einfach nur geil! Keinerlei branding, und nach einer Entschlackungstour mit Titanium Backup läuft es sauber und rund!
 
Also danke nochmal an easecon für den Tipp. Der verwandte ist begeistert. Gestern hat er gleich mal Mountain bike app ausprobiert und da meint er das die Rom sehr Akku schonend ist. Ich persönlich habe das Sony XS und Z seit einigen Wochen. Darum die frage warum ics so lahm ist. Das U ist noch nicht gerade das schnellste aber das Problem ist geklärt.
Keep it up
 
also der Stock Kernel, kackt zur Zeit ziemlich mies ab.

Habe teilweiße nur beim nachrichten schreiben eine Zeitverzögerung von ca 3 sekunden pro Buchstabe -.-
 

Ähnliche Themen

R
  • reallynobody
Antworten
16
Aufrufe
3.756
joshua1996
joshua1996
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Technoolli
Technoolli
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
870
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten