Uhrzeit am Homescreen aktualisiert zu langsam

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sessions

Stamm-User
152
Hallo!

Seit dem ICS Update tritt bei meinem SXU folgendes Phenomän auf:
Wenn ich den Homescreen mit dem Standard- Uhr Widget verlasse, und einige Zeit später wieder zurück scrolle, steht für rd. 1 Sekunde noch die alte Uhrzeit da, bevor sie aktualisiert wird. Das ist ganz schön lästig!

Die Uhrzeit in der Statusleiste wird aber immer korrekt angezeigt.

Betroffen ist nur das digitale Standard Clock Widget, mit den weißen Zahlen, wo auch der Wecker durch antippen geöffnet wird.

Wenn ich die Uhr in einem anderen Design (Analog, oder digital blau) verwende, funktioniert alles. Bei diesen widgets blinkt bei mir auch der ":" in der Uhrzeit, beim Standard widget nicht???

Hab mittlerweile schon die Firmware neu aufgespielt und einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht, hat aber nichts geändert :confused2:

Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren kann?

Danke!

Eine andere uhr.....
Gibt mittlerweile schon clone von der originalen Weißen sony digital uhr im play store!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt daran, dass die standard-Clock passiv geschalten ist. Das heißt, sie aktualisiert sich nur, wenn du dir den Homescreen anzeigen lässt. Bist du im Appdrawer oder ist das Display aus, aktualisiert sich die Uhr nicht und spart somit Akku. Finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll ;)

Und außerdem blinkt bei der standard-Uhr der Doppelpunkt doch generell nicht
oder?

Gesendet von meinem Xperia P mit CyanogenMod9

• Danke
Reaktionen: mikkey
Danke!

@afterburner: Ich hab mir die alternative Uhr im Xperia Design schon aus dem App Store installiert. Schaut fast gleich aus, funktioniert auch , aber leider geht da das direkte aufrufen des Weckers nicht....

@Rapfl:
It's a feature, not a bug :unsure:

Danke für die gute Erklärung, dass macht Sinn!
Hast du vielleicht eine Idee, wie ich die Uhr auf "aktiv" schalten kann?

Bei allen anderen vorinstallierten Widget Uhre blinkt der ":", und die Zeit aktualisiert ständig mit. Gerade aber bei der Standard Uhr ist das nicht der Fall... :confused2:
DANKE!

Zurück
Oben Unten