Update Telefonsoftware?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
bekomme bei "Sony Companion(neueste Version)" angezeigt, dass eine neue Telefonsoftware (6.1.1xxx) verfügbar ist. Ich klicke dann, "Starten, Annehmen" aber dann kann ich nur noch "Abbrechen" anklicken, "Fortsetzen" lässt sich nicht auswählen?! Was mache ich falsch, muss ich auf dem Handy vorher noch was umstellen / installieren?
Danke für Tipps!
Sascha

Hallo evasion,

danke für DeinenTipp. Habe mir die Sony Update Software herunter geladen, installiert und automatische Updates durchführen lassen. Gestartet Handy aus gewählt, dann die Anweisungen befolgt (Handy 30 sek. aus, USB an PC, USB an Handy bei gedrückter Leisertaste). Allerdings passiert jetzt garnichts, es erscheint zwar die Meldung "Die aktuelle Software Ihres Telefons wird überprüft" doch ich hab nur die Möglichkeit den "Zurück Button" zu drücken, der mich wieder zur Telefon-Auswahl bringt?!

Sonst noch Ideen?

Sascha

Wartest du auch lange genug, wenn die Telefon Software überprüft wird ?
Irgendwie sollte auch noch eine Reparatur Funktion angeboten werden.

Hallo,

habe 2 - 3 min. gewartet, ist das lang genug oder wie lange kann so was dauern?

Sascha

Hi,

kann es sein, dass Du an der Seite, wo ein Link ist über die Folgen des Updates, nicht weiterkommst? Erst den Link (dieser ist in blauer Schrift) anklicken (Webseite geht dann im Standardbrowser auf), dann ist der Fortsetzen Button auch aktiv und Du kannst ihn anklicken.

soweit komme ich nichtmal.
ich befolge alle anweisungen (Handy 5 sek. aus, USB an PC, USB an Handy bei gedrückter Leisertaste)
dann geht die batterie auf dem bildschirm an und es tut sich dann rein garnix mehr.

aber es schon 1000 mal gemacht, aber passieren tut nix

Dieses Problem hatte ich auch zuerst. Nimm das Xperia in die rechte Hand und drücke den Leiser-Knopf wirklich fest und dann mit der anderen Hand das Kabel rein. Wenn man nicht fest drückt, passiert wie von dir beschrieben gar nichts.

ok danke :) sobald mein handy wieder aufgeladen ist, probier ich es nochmal

Zurück
Oben Unten