1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mungo59, 24.03.2013 #1
    mungo59

    mungo59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin.

    Mein Xperia U läuft hauptsächlich als Telefon.
    Gelegentlich benutze ich Firefox, um nach Adressen und Busverbindungen zu schauen, bei Facebook und sonstigen Netzwerken gibt es mich nicht.
    Für die Verbindung zum PC (Linux Mint) nutze ich AirDroid.

    Nun würde ich gern auf 4.x wechseln.

    Zwei Schwierigkeiten:

    • Backup and Restore ist zwar runtergeladen, ich finde es aber nirgendwo, um es zu starten und eben ein Backup zu machen.
    • Gibt es eine Möglichkeit, Android 4.x ohne die Sony-Software zu installieren?
    Dankbar für Tips:

    mungo
     
  2. sessions, 24.03.2013 #2
    sessions

    sessions Android-Experte

    Hi!

    Also zum Backup:
    Ich gehe davon aus, dass du das Originale GB verwendest. Da ist doch die APP 'Sichern und Wiederherstellen" dabei. Mit der kannst du alle wesentlichen Daten sichern und unter ICS wiederherstellen.

    Wenn die nicht geht, kannst du auf Alternativen aus dem Market vertrauen, z.B. Titanium Backup oder mein Favorit MyBackup. Damit kannst du auch SMS, Anruflisten usw. Sichern.


    Das Update kannst du außer mit PC Companion und Sony Update Service auch mit "Flashtool" machen. Weiß jetzt aber nicht auswendig, ob das unter Linux läuft...

    So wie ich das mal schnell hier gelesen habe http://talk.sonymobile.com/thread/38439?start=0&tstart=0 gibt es von Sony sonst nichts originales für Linux :mad:

    Mit Flashtool musst du die .TFT Datei zum Flashen noch extra downloaden, Quellen findest du im Forum!


    Lg

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

    Flashtool für Linux:

    http://androxyde.github.com/index.html?1364151532000


    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. mungo59, 24.03.2013 #3
    mungo59

    mungo59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mag ja sein.
    Ich finde sie bloß nicht.
    Einstellungen oder Apps - Fehlanzeige.

    Ich hatte immer Nokias und zwischendurch mal ein Siemens - das war echt ne Katastrophe. Wahrscheinlich ist das so ähnlich.^^

    Das hört sich gut an.
    Und ich würde gern die eingebaute Anwendung wenigstens finden.
    Wenn sie weg ist, lernt mich das ja vielleicht auch was.


    DAS hab ich gesucht.
    Danke.
     
  4. sessions, 25.03.2013 #4
    sessions

    sessions Android-Experte

    Schau einmal mit einem Fileexplorer unter /system/app nach. Dort muss es die Dateien Backup-wizard.apk und Backup-Restore.apk geben.

    Die sind die nötigen App- Dateien.

    Wenn sie dort nicht sind, und du möchtest wirklich das originale Sichern und Wiederherstellen verwenden, kann ich sue hochladen.

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  5. mungo59, 25.03.2013 #5
    mungo59

    mungo59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es ist echt zum Mäusemelken - immerhin habe ich jetzt einen file explorer.

    Bloß ist "system" nicht zu finden.
    Es gibt

    • airdroid
    • alarms
    • Android (mit Unterordner Data)
    • App_Backup_Restore
    • backups (mit Unterordner Apps, leer)
    • bluetooth
    • DICM
    • download
    • foursquare
    • games
    • image
    • LOST.DIR (mit vier Dateien)
    • media
    • Music
    • notifications
    • others (leer)
    • recovery (leer)
    • ringtones
    • video
    und ein paar xml- und IMD-Dateien.
    Sonst nix.
    :ohmy:
    Was mache ich bloß falsch?
     
  6. sessions, 25.03.2013 #6
    sessions

    sessions Android-Experte

    Du musst irgendwo in den Einstellungen des Datei Managers "browse to root" oder "bis ins Hauptverzeichnis" aktivieren...

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. mungo59, 25.03.2013 #7
    mungo59

    mungo59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich geschafft.
    Jetzt kann ich alles sehen.

    Unter system/apps/ gibt es Backup-wizard.apk und Backup-Restore.apk tatsächlich nicht.
    Immerhin weiß ich das jetzt.^^

    Ich versuche es mal mit Titanium.
    Edit: ...und das tut nicht, weil es an root nicht drankommt.
    Da gab es doch auch eine Anleitung hier irgendwo...
    *nachschau*

    FlashTool habe ich gefunden, bekomme es aber noch nicht installiert.
    *seufz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  8. sessions, 25.03.2013 #8
    sessions

    sessions Android-Experte

    Probier einmal, diese beiden apps zu installieren. Wenn es nicht geht, kopier sie nach /data/apps und versuchte die Rechte auf "ausführbar" zu setzen.
    Sind halt von ICS
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. how to update xperia u 2.3.7 to 4.0

    ,
  2. browser für sony xperia u sT25i 2.3.7

    ,
  3. Sony xperia st25i ohne pc updaten

    ,
  4. st25i update,
  5. Sony St25i Update ohne pc deutsch Download,
  6. wie kann ich mein Sony ST25i auf 4.0.4 aufrüsten auf deutsch Download,
  7. how to update android 2.3.7 to 4.0,
  8. sony xperia u st25i gingerbread 2.3.7,
  9. update android 2.3.7 auf 4.,
  10. Sony Browser 2.3.7
Du betrachtest das Thema "update von 2.3.7 auf 4.x: Backup? Plattform?" im Forum "Sony Xperia U Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.