USB Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tokolo

Neues Mitglied
2
Mein Telefon wird nicht mehr als USB Massenspeicher erkannt. Eigentlich wirds gar nicht erkannt. Weder bei meinem Win7 noch bei einem WinXP Rechner...anfangs gings noch ab und zu und mit langem warten. Jetzt gar nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?

Ladet es wenn du am pc anhängst?

Gesendet von meiner haarigen Kokosnuss mit der android-hilfe.de app

Ja. Ganz normal, als wäre es in der Steckdose.

Eventuell mal USB Debugging (De-)aktivieren. Ansonsten hat man beim Sxu das Problem, dass es keinen Modus anbietet, in dem es als reiner Wechseldatenträger fungieren kann, sondern nur als MTP Gerät.

Ich hatte das selbe Problem und bin dann auf My Phone Explorer gestoßen, damit kannst du deine Daten notfalls auch recht konfortabel verwalten. Irgendwann ging es dann plötzlich auch wieder ganz normal, keine Ahnung warum...

LG
high

• Danke
Reaktionen: Tokolo
Hast du irgend was in den entwickler optionen eingestellt?

ne, geändert hab ich nichts. Heute hat der PC das Handy zuerst auch erkannt und die Verbindung "vorbereitet". Dann kam aber die Fehlermeldung, dass nichts geht...

Kommst du in flashmode??
(handy abgedreht mit lauter taste haltend an den pc schließen! Dann sollte oben die led grün leuchten sollte sie blau leuchten probier es mit der leiser taste!)

• Danke
Hat mein Rechner auch ab und zu!
Schalte den Rechner aus und zieh das stromkabel für 2-3 Minuten, dann wieder anstecken-> hochfahren und nochmals probieren.
Beim handy machst dasselbe mit dem Akku.

• Danke
ne, in den Flahsmode komme ich auch nicht...verdammte Axt! Kann doch nicht so schwer sein... :-/
Hoffentlich bessert sich das mit 4.0

Wenn du nicht in den flashmode kommst wird das mission impossible.......

Klingt jetzt vielleicht blöd, ist staub in dem USB anschluss drin ?

Ich würde einfach mal mit dem staubsauger auf kleinster einstellung denn mal an den USB eingang halten.
Dann würde ich mir mal ein anderes USB Kabel holen und das ausprobieren.

Sollte das nix bringen, würde ich mal das hier probieren Windows XP - Ungenutzte Treiber und Gerte entfernen

Oder mal das U auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht hängt da Android was quer im System.

Zurück
Oben Unten