Was stört euch an euren U?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4NDR0ID 4.4

Gast
Mich stört der nicht vorhandenen sd slot! Und wenn ich das gewusst hatte beim kauf(216.-) dann hätte ich garantiert ein anderes Sony gekauft

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Mir reicht der interne Speicher eigentlich. Eigentlich bin ich mit dem SXU höchst zufrieden. Das hier ist schon meckern auf sehr hohem Niveau.
-sichtbare Klebestelle an der Leuchtleiste
-Android 4 lässt hierzulande immer noch auf sich warten - GB nicht mehr zeitgemäß
-ich bin ein bischen neidisch auf Kollegen, die NFC haben. Keine Ahnung was so ein Modul kostet, oder ob es im kompakten Gehäuse noch Platz gefunden hätte

Ja ich finde auch, dass ich beim XU nur auf sehr hohem Niveau meckern kann:

- SD-Karten-Slot wäre schön gewesen, aber ich kann ganz gut ohne leben
- Die unendlich lange Wartezeit auf ICS ist mehr als ärgerlich. Da bin ich aber weniger vom Gerät an sich, als von Sony enttäuscht
- Wie bei highendzocker und vielen anderen stören mich die unsauberen Klebestellen
- Falls wir kein JB bekommen, dann würde mich das extrem stören

Ansonsten bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit meinem XU.

Ich bin etwas zunzufrieden mit dem kleinen Bildschirm. Aber das ist Eigenverschulden, also darf ich da nicht meckern. Ein SD karten Slot wäre gut gewesen. Die 4 GB Speicher sind schnell voll. Unsaubere Klebestellen habe ich bei mir keine entdeckt.
Das mit ICS Nervt mich am meisten: Bei beispielsweise Chip Online stand, dass das ICS-Update auf jeden Fall im 3. Quartal kommt. Und jetzt? 4. Quartal, 1. Monat so gut wie um: Nichts! Wie ich auf anderen Seiten entdeckt habe, ist Sony mit den Updates recht zuverlässig. Dann scheint das jetzt (hoffentlich) eine Ausnahme zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

xxoptionxx

Also das mit ics ist echt bescheuert.. Und der magere Speicher auch ....
Na wenigstens ist der accu nicht fest verbaut wie bei dem Modellen sind p.

1. Zusätzlicher Speicher: Wenn man sich ausführlich vor dem Kauf im Netz informiert hätte (u.a. Tests), hätte man es gewusst. Die Nichterweiterbarkeit ist kein Geheimnis.

2. Bildschirmgrösse: Das Maß ist immer und überall angegeben. Ich war vorher bei Saturn, um mir die unterschiedlichen Größen anzusehen. Da ich vorher auch nicht wusste, was zu mir passt.

3. Auch viele andere haben noch kein ICS, wir sind nicht die letzten. Teilweise liest man sogar, daß mit ICS NICHT alles besser ist. Manche Phones vertragen das neue wohl nicht so gut.

:D

Also ich bin mit meinem U auch voll und ganz zufrieden gibt nichts zumeckern

Jelly bean wäre schon geil aber bis wir das kriegen haben andere schon Android 5 GW (gurkenwasser)

tzadoz schrieb:
1. Zusätzlicher Speicher: Wenn man sich ausführlich vor dem Kauf im Netz informiert hätte (u.a. Tests), hätte man es gewusst. Die Nichterweiterbarkeit ist kein Geheimnis.

2. Bildschirmgrösse: Das Maß ist immer und überall angegeben. Ich war vorher bei Saturn, um mir die unterschiedlichen Größen anzusehen. Da ich vorher auch nicht wusste, was zu mir passt.

3. Auch viele andere haben noch kein ICS, wir sind nicht die letzten. Teilweise liest man sogar, daß mit ICS NICHT alles besser ist. Manche Phones vertragen das neue wohl nicht so gut.

:D

Zu 1: Im Zweifel kann man ja immer noch mit einem USB OTG Adapter + USB Stick Abhilfe schaffen. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem etwas kleineren, der beim bedienen nicht so sehr stört, dann kommt meine Musik auf den Stick.

2. Stimmt genau. Wobei ich sagen muss, dass mir das U im Mediamarkt neben P, S und den ganzen Padphones von Samsung etc schon ein bischen winzig vorgekommen ist. Im Alltag reichen mir die 3,5" aber locker. Sehr interessant übrigens wie alle wegen der Displaygröße auf dem U rumhacken, beim iPhone1-4S aber nie etwas negatives gesagt wurde, obwohl der Bildschirm der Apple Geräte genau so groß war..

Zu 3. Nicht die Smartphones vertragen ICS nicht (außer die Hardware ist zu schlecht) sondern die Software ist schlecht an das Smartphone angepasst. Die Hardware des U reicht für Ics definitiv aus und JB sollte auch kein Problem darstellen.

Scheiss auf iPhone!!! Display Größe reicht doch voll aus! Stimmt geht ja auch mit USB Stick

Gesendet von meinem ST25i

Ich hab meines extra wegen der Display Größe geholt, mir reicht das vokkonnen und ich wollte kein tablet/Klotz immer mit schleppen das Tag bleibt schön daheim:)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Ich bin voll und ganz zufrieden!
Und für den preis bekommt man sonst kein dualcore handy!

Einzigste Kritik:
- Der Lichtsensor scheint nicht so zu arbeiten wie er soll.
- Die Meldung, dass das XU im Gegensatz zu anderen 2012er Sony-Modellen kein JB erhalten soll - obwohl es Hardware-technisch (CPU, RAM) bspw. mit Xperia Go ja identisch ist.

highendzocker schrieb:
Sehr interessant übrigens wie alle wegen der Displaygröße auf dem U rumhacken, beim iPhone1-4S aber nie etwas negatives gesagt wurde, obwohl der Bildschirm der Apple Geräte genau so groß war..

Die physischen Displaygrößen sind aber schon etwas unterschiedlicher...
4S: 7,5 cm x 5,0 cm
XU: 7,7 cm x 4,3 cm

Die 0,7 cm in der Breite machen gegenüber dem 4S schon etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört ist das doch deutlichliche Knarzen.. Kommt bei mir wohl vom Akkudeckel! Und das mein XU leider ein Defekt hat und mein XU immer noch nicht getauscht wurde ^^ :glare:
naja so wies ausseiht ist das der letzte Support besuch , dann bekomm ich ein neues oder Geld zurück!

Gruß NIC3

Aja und das mit dem Lichtsensor kann ich bestätigen! Stört mich aber nicht!

Zurück
Oben Unten