Xperia U nimmt Kopfhörer nicht an

P

phay

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe das Problem das mein Xperia U meine Sony Kopfhörer nicht mehr annimmt, jedes mal wenn ich sie anschließe kommt die Meldung *Headset wurde nicht erkannt. Verwenden sie ein anderes oder wenden sie sich an den Sony Mobile Support*. Ich weiß nicht was es verursacht haben könnte, da es quasi vom einer auf die anderen Sekunde passiert ist. Als ich es eine halbe Stunde nicht benutzt hab wollte ich wieder Musik hören und dann kam diese Meldung.

Ich habe mich auch schon an den Support gewendet die haben mir gesagt ich soll die Software updaten, welche aber schon auf dem neuesten Stand ist.

Ich habe die mitgelieferten, 1x Sony, 1x Beats by Dre & 1x Phillips Kopfhörer ausprobiert, jedes Mal kam die selbe Meldung!

Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen?


Grüße phay
 
Hast du vielleicht Staub oben drin ?
Einfach mal mit einem Staubsauger auf kleiner Leistung aussaugen.
Wenn das nicht hilft kannst du es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, bringt das auch nicht hast du nocht die Möglichkeit die Firmware zu reparieren mit SUS.
Hat das dann auch nicht geholfen, dann wird wohl der Anschluss defekt sein.
 
Oder vielleicht ein kleines Korrosions- oder Kontaktproblem bei den Kontakten. Probiers mit einem Wattestäbchen und Reinigungsalkohol...
 
Auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurückgesetzt und es half nicht, ich werde den Anschluss jetzt mal reinigen & schauen ob das hilft.

Edit: Das saubermachen hat auch nichts bewirkt, das Headset wird immernoch nicht angenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich nochmal versuchen die Firmware mit SUS zu reparieren, bringt das nichts dann ist die Hardware im Eimer.
 
Könntest du mir evtl. einen Downloadlink zeigen, ich finde es nämlich nicht :/
 
Schaut so aus als ob der Anschluss kaputt ist, es geht nämlich immernoch nicht..
 
Dann wird er Defekt sein.
 
Versuche doch mal über den Liveware Manager (gibts auch separat als App) die Kopfhörereinstellungen zu ändern. Vielleicht ist durch irgendwelche Umstände bei den Einstellungen was durcheinander geraten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.626
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.083
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.621
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten