Xperia U (ST25i) und LBE Privacy Guard ...

sheila

sheila

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo.
ich habe jez auch unerwartet ein Xperia U erhalten. *freu

Ich gebe viel auf Datenschutz und Privatsphäre und deshalb benutze ich LBE Privacy Guard.

Auf dem Xperia U funzt gewisse Sperren davon aber nicht, da es (noch) nicht gerootet ist. Ich wollte es eigentlich auch nicht rooten, solange Gewährleistung drauf ist.
Kann man da irgendwas machen, damit LBE doch eingreifen kann oder gehts nur mit root?

Wenn nur mit root, hat jemand sein Xperia U gerootet und könnte mir einen Link nennen, wo ich spezifische Info drüber finde?

PS: habe bereits ein SE Xperia mini pro mit Forenhilfe gerootet, also ein bisschen verstehe ich.
LG Sheila

Kann man da irgendwas machen, damit LBE doch eingreifen kann oder gehts nur mit root?

Weiss das jemand zufällig?
lg sheila

Nur mit root

• Danke
Reaktionen: sheila
Sei gegrüßt sheila

Und root ist zurzeit nur mit einem Bootloader Unlock und Kernel flashen möglich. Aber vllt wirds ja was mit ICS.

• Danke
Hallo sweatbox.
... und
* Bootloader unlocken
* und Kernel flashen
schein wohl gefährlich zu sein, wie ich aus verschiedenen Posts herauslese, richtig?

Wieso gefährlich? Das einzige was halt zurzeit etwas schade ist, das es nur eine Rom gibt bzw zwei gerootete Kernels. Es warten halt alle auf ICS.

Gefährlich ist nur, dass wie beim Xperia mini(Pro) die Garantie erlischt mit freischalten des Bootloaders.

Was mich auch noch interessieren würde ist, was du bei
"Hallo.
ich habe jez auch unerwartet ein Xperia U erhalten [...]"
mit unerwartet meinst.

Meine Schwester hat es geschenkt bekommen, und sie wollte es nicht (sie hat Angst vor smartphones) und dann hat sie es einfach mir geschenkt. Das war "unerwartet".

LBE funktioniert nur mit root, der bootloader unlock ist nur dann gefährlich, wenn du nicht weist was du machst.

Summ, Summ, Summ der Dexxmor summt herum

• Danke
Nicht schlecht. GW dazu. Ich muss für meins 143 Tacken (über Vertrag 5,95€/Monat a 24Monate) hinlegen T-T

Aber ein Unlook über die offizielle Seite sollte nicht das Problem darstellen. Ebenso das Flashen des Kernels und wenn du willst der ROM. Als Tipp kann ich dir nur sagen warte auf ICS version Update und warte noch paar Wochen nach release dann wird es bessere und mehr Roms geben.

Zu ICS:
Upgrade nach Android 4, Ice Cream Sandwich, ist im Quarter 3 2012 geplant (Quelle)
sollte also auch nicht mehr allzulange dauern.

• Danke
Oder warte darauf dass das FreeXperia Team das U mit der CyanogenMod unterstützt, und wende dann den PDroid Patch an. PDroid ist um Welten besser als LBE.

Ja gut, ich warte bis man es wenigstens schon mal rooten kann. Das wär ja schon was.

Dexxmor schrieb:
Oder warte darauf dass das FreeXperia Team das U mit der CyanogenMod unterstützt, und wende dann den PDroid Patch an. PDroid ist um Welten besser als LBE.

Hast du nenn link zu pdroid?

sheila schrieb:
Ja gut, ich warte bis man es wenigstens schon mal rooten kann. Das wär ja schon was.

Man kann doch ganz easy rooten.
Bootloader unlock und dann Advanced stock Kernel oder sspeed kernel flashen.
Gibt hier im Forum sogar ne anleitung

ok, danke. hoffentlich schaff ich das ...

jogi_brain schrieb:
Man kann doch ganz easy rooten.
Bootloader unlock und dann Advanced stock Kernel oder sspeed kernel flashen.
Gibt hier im Forum sogar ne anleitung

Jogi. Wo genau ist denn diese Anleitung?
Find wieder nichts. :)