Xperia u unbranden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besser wäre alles so lassen wie ist. Der löscht dann zwar alles ausser Inhalte auf dem Speicher.

Exklusiv kannst den Kernel zb auswählen falls du den Kernel nicht überschreiben willst.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: afterburner
So und für das Forum auch noch mal

ST25i_6.0.B.3.184_Generic_World.zip

eigen erstellt hoffe sie funkt. Kann vllt jmd testen wenn er mag und berichten :D
Falls der Download nicht funktioniert bitte auch ne kleine Meldung kenne mich mit Dropbox nicht so aus.

• Danke
Reaktionen: jogi_brain
Ist das die ZIP aus deiner firm?

Das ist eine Zip aus dem decrypten Files des SeuS db Ordners. Also entpacken und die tft mit Flashtool drauf bügeln.

Oder direkt mit cwm flashen möglich?

Nein, bei einem CWM Flash, wird das Baseband und der Kernel nicht mitgeflasht. Du solltest also das Flashtool nehmen.

• Danke
Hi sweatbox. Wollte Grad die File laden aber ich glaube der link ist down. Kannst du bitte reuppen bzw. Auch auf dem xda fileserver hosten?
http://www.xdafileserver.nl

Account kannst du für free beantragen. :)

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Ich habe heute mein Xperia U erhalten und bin auch begeistert. Allerdings ist es T-Mobile gebrandet was mich hinsichtlich des 4.0.4 updates ärgert :/

Ich habe keinerlei Ahnung vom Entbranden und finde auch kein Tutorial wie und was benötigt wird (für andere Handys gibt es ja 1 zu 1 Anleitungen)

Ich möchte nämlich gerne das update bekommen und nicht 4 Monate auf die Telekom warten -.-

Danke im vorraus

Mfg

@makke
1. Es gibt noch kein ICS, so dass ich dein Problem mit T nicht verstehe
2. Unlocken, rooten, flashen ist im Forum zu finden, ggf mit entsprechenden links zu partner Foren.
3. Erst ein bisschen lesen, dann gerne konkrete Fragen stellen. Aber bitte nicht ' Hilfe es gibt noch keine Anleitung für dummies die keine Energie und Zeit aufwenden möchten'

Thx

SO das Flashen hab ich hinbekommen. Kein Telekom Branding mehr und direkt ein Update bekommen das die Telekom nicht rausgebracht hat.

Meine Frage ist...

Das Telefon heißt im Android Store immernoch "Telekom Sony Xperia ST25i"

Da hat sich also nichts geändert. Ist das ICS update davon abhängig oder von der nun Branding befreiten Android Version ?

Danke

Was hast du geflasht. Bitte mit Link beantworten

na dann sollte doch alles ok sein.
Schon über root oder custom rom (KA03) nachgedacht?

jogi_brain schrieb:
na dann sollte doch alles ok sein.
Schon über root oder custom rom (KA03) nachgedacht?

Ne eigentlich nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich brauchen werde. Ich wollte eigentlich das ICS Update per Sony haben und nicht mehrere Monate auf die Telekom warten müssen :)

Was für Vorteile hat denn ein Root ?

Mehr Funktionen bei Programmen wie SD Maid und macht z.B. Den root Explorer nützlich!
Und mit chainfire3D kannst du einige Spiele ruckelfrei machen!

Danke drücken tut nicht weh ;)

• Danke
Reaktionen: makke007
@sweatbox

wie hast du das phone in den flashmode bekommen (flashtool)?

thx

jogi_brain schrieb:
@sweatbox

wie hast du das phone in den flashmode bekommen (flashtool)?

thx

USB Kabel abziehen.
Handy ausschalten (komplett)
Lautstärketaste nach unten gedrückt halten.
Dabei das USB Kabel einstecken.

Habe damit ca 5 Versuche gebraucht dann hat das FLashtool das Handy erkannt.

Mfg

• Danke
Jetzt weiss ich cwm noch mehr zu schatzen:)
Weiss jemand wie man aus .tft ne ZIP zum flashen mit cwm macht?

Sind die Telekom gebrandeten Geräte nicht auch freie Geräte, es ist lediglich nur der Start screen von tmobile zu sehen und ein paar apps. Ich glaube nicht, dass Sony da mit den ICS updates Unterschiede macht und wir deswegen länger warten müssen.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten