Akkulaufzeiten und Probleme

@ KurtKnaller

Ist natürlich das Xperia V LT25i
war zu schnell mit schreiben.
Die Sache mit der Akkulaufzeit von einer Woche würde mich auch interessieren.


Werde mal Anroid -Turner wg.Autostart testen.
 
Ich denke mal, dass bei jedem andere Verursacher in Frage kommen. Man kann aber mit den Akku-Statistiken vom Android Tuner leicht rausbekommen, woran es liegt. Bei mir waren es hauptsächlich der Eventlogsservice und ein paar locationservices von Google, die wakelocks verursachten.
 
also ich schaffs mit gerade so über den tag mit einer ladung,
mein größter verbraucher ist natürlich das display, ca. 40-50%.
schaffe ca. 2 stunden display on, das wars...
wobei ich dann auch immer im internet surfe oder auch mal auf facebook bin.
whatsapp auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile komme ich nicht mal mehr über den Tag mit dem V.
Meistens lade ich das erste mal so um 16 Uhr.

Ist aber nicht weiter schlimm, ich habe aufgerüstet.

3 China Dockingstationen im Haus Verteilt. Aktivladehalterung im Auto.
Das Ding hängt bei mir quasi immer am Strom wenn ich nicht unterwegs bin.

SO ist der AKku immer voll wenn man ihn braucht.
 
Die Dockingstationen habe ich auch verteilt, bei dem Preis B-)

Gesendet mit meinem Xperia V und der Android-Hilfe-App
 
also ich war jetzt mit meinem XV ne ganze Weile im Ausland und dabei ist das Daten-Roaming ausgeschaltet. Und dann ist die Akkuhaltbarkeit ein Traum.
Selbst wenn W-Lan an ist und man das Handy fast genauso häufig benutzt (nun anders durch Fotos machen und Navigation) kam ich auf Ladezyklen von 4 Tagen. Dummerweise habe ich vergessen auf die Screen-On-Zeit zu achten. :angry: Aber prinzipell war ich krass überrascht.
 
Also ich habe mit dem XV für meinen bisherigen Alltag der letzten Tage auch bessere Akkulaufzeiten, als ich dem Ruf des Geräts nach zu urteilen erwartet hätte. Im Mobilfunk-Standby scheint es ja sparsamer als das Defy zu sein, denn nach knapp 4,5 Tagen Nutzung ist noch fast 1/4 der Akkukapazität übrig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-04-21-59-07x.png
    Screenshot_2014-02-04-21-59-07x.png
    25,1 KB · Aufrufe: 339
Weiß jemand was dieses Mediaserver ist. Kann man das deaktivieren bzw. am besten ganz löschen?
quba2usu.jpg
 
bei mir habe ich den Media-Server nicht gefunden.....
 
Hallo,
habe das V jetzt seit 4 Tagen in Betrieb und folgendes Probelem! Der Accu ist extrem schnell leer! Gestern z.B. um ca. 16:30 100% dann um ca. 21:30 nur mehr 33% obwohl das Handy ca. 1 Stunde komplett abgeschaltet war und ich in der restlichen Zeit nur 1 kurzes telefonat geführt habe. Außerdem wird das Gerät relativ heiß, im obern Bereich (also nicht der Accu!). Hab gestern Abend mal die SD Karte (33 GB aus altem Handy aber formatiert!) herausgenommen und das Handy geladen. Um 22:30 73% heute 05:00 noch immer 71% und kühl! Karte wieder rein und jetzt um 07:00 nur mehr 30% und wieder recht warm!!!:confused2:
Kann das an der SD Karte liegen?
Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!
 
Hallo Enrico,
hatte das gleiche Problem bisher 2 x bei meinem XV.
Gerät mußte jedes mal zur Reparatur .. dort wurde die Hauptplatine getauscht,
also in 1 Jahr 2 x der gleiche Schei...!!
 
Das sind ja Super Aussichten!:wubwub:
An der SD Karte kann es nicht liegen? Probiere gerad eine ander die ich noch nie in verwendung hatte aus (2 GB). Der Accu ist mit der alten SD karte bis vor 10 min (also noch nicht mal 3 Std.) von 71% auf 7% runtergegangen:wubwub:
Ohne irgendwelche Aktivitäten außer ca. 5 - 10 mal kurz den Accustand zu kontrollieren!
 
@Enrico1705: Hast du denn schon das Update gemacht? Je nachdem wie alt die Software auf deinem Gerät ist kann dieser Effekt durch einen Software-Fehler auftreten. Such mal nach "SoD-Bug" in diesem Zusammenhang, da müsstest du viel dazu finden.
 
Klingt wirklich stark nach SoD Bug. Nimm mal deine Sim raus und schau ob diese angekokelt aussieht.

Welche Firmwareversion ist denn drauf?
 
Ja, Update wurde bereits sofort nach Inbetriebnahme gemacht wie vorgeschlagen. Wo finde ich die Firmware Version? Nach dem SoD Bug (Handy reagiert nicht mehr nach Standbymodus, ist das Richtig?) schaut´s nicht aus, da da Handy ja immer reagiert. Es wird ja "nur" sehr warm und der Accu entleert sich extrem schnell. Habe jetzt mal die SD Karte rausgenommen und eine andere eingelegt. Schaut fast so aus als bo die SD karte was hat! Jetzt mit der anderen ist der Accu in den letzten knapp 2 Stunden nur mehr um 3 % zurückgegangen obwohl ich öffters geschaut habe und auch die Telefondaten (Version Baseband u.ä.) abgerufen habe.
Hat schon jemand solch ein Problem bzw. kann man die mircro SD auf Fehler testen?

Firmware gefunden!?: 9.1.A.1.140 (Build Nummer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine heiße SD auch schon 2-3mal gehabt, ohne dass ich mir so recht erklären konnte, was die SD denn so beansprucht haben könnte. Aber jetzt schon länger nicht mehr.

An Deiner Stelle würde ich eine SD einer anderen Marke einmal ausprobieren. Oder vorher mal in diesem Sony-Board fürs Xperia nachfragen.

Interessant wäre natürlich auch, jedesmal bei Auftreten dieses Symptoms mal ein screenshot der laufenden Prozesse zu machen.
 
beim SoD schaltet sich das gerät ja unbemerkt ab soviel ich weiß... hatte das selbe problem mal mit nem Vivaz pro, ohne es zu wissen... hab das handy dann nie benutzt, der akku war ohne nutzung des telefons nach 12 stunden leer. hab dann später irgendwann mal die karte in mein Ray gepackt und siehe da: abends akku leer, obwohl ich nix damit gemacht hab... alte karte wieder rein und alles war wieder gut.
 
Ich meine, der SoD und die Überhitzungsgeschichte wären 2 separate bugs gewesen.
 
Ich glaube es ist die SD Karte die bei mir das problem verursacht. Habe jetzt schon den ganzen Tag ein andere Karte drinnen und das Handy wird weder warm noch geht der Accu schnell zurück! Mal schauen was passiert wenn ich am Abend wieder Daten auf diese SD Karte lade.
Vielleicht hängt es ja mit der Schreib/ lesegeschwindigkeit der Karte zusammen? Könnte das sein?
 
Enrico1705 schrieb:
..die SD Karte (33 GB aus altem Handy aber formatiert!)

Würde mir die Karte erst mal genau ansehen und vor allem die Formatierung der Karte überprüfen, denn 33 GB Karten gibt es nicht. wenn dann haben sie 32GB, wobei hiervon nur rund 28,90GB zur tatsächlichen Verfügung stehen.
Formatieren kannst du sie z.B. indem du das Gerät im Massenspeichermodus an den PC ran hängst und darüber formatierst.
Das bevorzugte Format sollte dann FAT32 sein!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.701
Defier
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.307
snoopy-1
snoopy-1
D
  • Danny_Wilde
Antworten
13
Aufrufe
1.967
Gunnar der Alte
G
Zurück
Oben Unten