Android 4.4 KitKat Untersuchung läuft :D

F

FloTheChecker

Neues Mitglied
12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DominikS. und Booker110
Oje na ob das Grund zur Freude ist. Ich habe mich mal etwas mehr über 4.4 befasst und bin zum Schluss gekommen, das ich es wie Sony machen werde, mit dem Unterschied das ich gleich 4.3 und 4.4 überspringen werde.
 
Im 2.ten Quartal kommt 4.4 auch aufs XV.
Lohnt sich der Umstieg? Wer macht es?
Wird der vorhandene Root (4.1) dann weg sein?

Bin gespannt
macmurphy
 
Ich will dir nicht den Mut nehmen,aber erstens schafft es Sony selbst nach dem 3.! Versuch nicht,4.3 annähernd fehlerfrei zum Laufen zu bringen,zweitens ist der Root auf alle Fälle weg,da es laut Sony nur über PC,nicht aber per OTA kommt,und vor allem,ob es überhaupt kommt.Da ist locker Weihnachten,denn 4.3 war für Dezember versprochen,jetzt ist fast April,und es ist wegen der schlimmen Fehler fast nirgends verfügbar,trotz 3 Versuchen.Da kannste dir den Rest denken....
 
macmurphy schrieb:
Im 2.ten Quartal kommt 4.4 auch aufs XV.
Lohnt sich der Umstieg? Wer macht es?
Wird der vorhandene Root (4.1) dann weg sein?

Bin gespannt
macmurphy

Gott behüte.
 
Woher stammt diese Information? Auf der Sony-Homepage steht weiterhin "under evaluation"?
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Da hat ja schon jemand im November geschrieben Android 4.3 und 4.4 zu überspringen. Diese Weitsicht hätte ich auch gerne gehabt, und wie wahr sie doch ist.
 
Dann solltet ihr aber auch mal alles und auch richtig lesen. Das Update im 2.Quartal ist für die Z Reihe angekündigt. Andere Geräte wie auch das XV ist der Termin zur Veröffentlichung noch völlig unklar. Darüber hinaus wird auch weiter geschrieben, dass das Gerät erst noch in der Prüfphase für KitKat ist und es somit noch nicht mal klar ist in wie weit es realisierbar ist.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo

"Sony betont jedoch, dass die Updates je nach Region und Mobilfunkanbieter etwas früher oder später kommen können."
Kann alles bedeuten.
Ich wollte auch nur eine allgemeine Frage stellen. Bitte vielmals um Entschuldigung.
 
Wir unterstellen dir hier ja keine böse Absicht. :) Das Hauptproblem ist aber, dass deine Quelle (die Computerbild) eine irreführende Aussage macht:

"Der Hersteller versieht das Xperia Z, Xperia ZL, Xperia Tablet Z, Xperia Tablet Z2, Xperia Z Ultra, Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia SP, Xperia T/TX, Xperia V und das Xperia ZR mit Android 4.4."

So stimmt das eben nicht. Die ersten Geräte kriegen das Update garantiert, für viele andere denkt Sony lediglich darüber nach, irgendwann in völlig unbestimmter Zukunft ein Update anzubieten. Der Artikel gibt auch keine Quelle an, und Aussagen von Sony sehe ich erst als offiziell an, wenn sie entweder über deren Pressestelle oder das Xperia-Blog verbreitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956 und FloTheChecker
Dass 4.4 für V rauskommt glaube ich, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.
 
DominikS. schrieb:
..wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Soll in diesem Jahr angeblich der Fall sein, gibt aber nur einmal ein Geschenk.:flapper::biggrin:
Nein, warten wir es doch einfach mal ab. Könnte mir schon vorstellen, dass sie es noch ernsthaft in Erwägung ziehen und aus Scherz heraus schreiben sie es auch nicht und machen noch viel weniger eine entspr. Pressemitteilung. Aber sie müssen es halt auch erst mal prüfen in wie weit es noch möglich ist und mehr soll es mit "Untersuchung läuft" auch nicht aussagen! Wann ist hier wohl eher die große Frage?!

Meiner Meinung nach sollten aber die Chancen eher gut dafür stehen, da 4.4x wohl auch der Hardware wieder etwas weniger abverlangt.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: FloTheChecker
Wenn ich sehe, wie fluffig inzwischen KK auf dem Defy(+) läuft, sollte es audem XV kein Problem sein, vernünftige Programmierung vorausgesetzt. Die Hardware des XV ist deutlich leistungsfähiger. Beim Defy stecken ausser dem XDA-Team nur noch eine Handvoll Entwickler dahinter, beim X(V) hoffentlich ganze Abteilungen....

Gruß
Gert
 
und die haben ja 4.3 schon super hinbekommen :thumbup:
 
Von der Leistung her ist das V mehr als ausreichend. KitKat wurde speziell darauf getrimmt auch auf schwacher Hardware zu laufen und schwach ist das V nachwievor nicht.

Dieses "Untersuchung läuft" steht eher dafür, dass Sony abwägt ob es sich lohnt ein Update für die Geräte zu bringen. Da die Plattform T/V/TX/TL aber insgesamt noch recht gut vertreten sein sollte wird wohl das Update irgendwann kommen.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
600
Urs_1956
Urs_1956
A
Antworten
7
Aufrufe
3.622
evilscreamer
E
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
697
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten