Dockingstation für das Xperia V

yabbworld

yabbworld

Stammgast
183
Hallo zusammen,
Bei meiner Vorbestellung des Sony Xperia V (Weiss und Pink) waren jeweils eine originale Dockingstation (Xperia V Charging Dock DK25) und einen Flip Cover Ledertasche gratis dabei. Das Cover ist innen gummiert und kein Plastik. Bei Plastik bricht das leicht ab, wenn man immer zum Aufladen abnimmt. Deswegen das gummierte Cover. Bin super zufrieden!

Farbe des Flip Cover konnte ich aussuchen.


Sent from my Sony Xperia V
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357478622902.jpg
    uploadfromtaptalk1357478622902.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.116
  • uploadfromtaptalk1357478637161.jpg
    uploadfromtaptalk1357478637161.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 634
  • uploadfromtaptalk1357478657774.jpg
    uploadfromtaptalk1357478657774.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 523
  • uploadfromtaptalk1357478671229.jpg
    uploadfromtaptalk1357478671229.jpg
    82 KB · Aufrufe: 541
  • uploadfromtaptalk1357478703108.jpg
    uploadfromtaptalk1357478703108.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 967
  • uploadfromtaptalk1357478722452.jpg
    uploadfromtaptalk1357478722452.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 541
  • uploadfromtaptalk1357478733701.jpg
    uploadfromtaptalk1357478733701.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 926
  • Danke
Reaktionen: medicus
Hi,

wo hast Du das Gerät denn bestellt?

Gruß
 
In Hong Kong, da ich da wohne. Habs im Geschäft gekauft. Gibs seit 15. Dezember 2012.


Sent from my Sony Xperia V
 
Oh, ich dachte schon man könnte das mittlerweile in Deutschland irgendwie bekommen.

Danke und Grüße nach Hong Kong.
 
Auf Amazon sind ab Heute eine geringe Menge lieferbar ;) . Zubehör scheint es leider noch keins zu geben (SilkonHüllen etc.)...
 
Besteht bei der Dockingstation DK25 auch die Möglichkeit einen Austauschakku zu laden? Bzw. wenn nein, hat jemand bereits eine Dockingstation oder ein Ladegerät entdeckt, mit der/dem das funktioniert?
Mein Eindruck ist nämlich, dass die Akkulaufzeit nicht so überzeugend ist, dass ich immer ohne Austauschakku über den Tag kommen werde.

Danke und Grüße in die Runde,
Julian
 
Hallo Julian

Ich habe die DK25, aber einen Akku kannst Du damit nicht direkt laden. Das Dock ist so konzipiert, dass das XV darin quer liegt und über die beiden freiliegenden Kontakte geladen wird.
Ich finde es auch sehr schade, dass der DK25 nicht einmal ein weiteres Ladekabel beiliegt. Man benötigt entweder das Original vom XV oder muss zusätzlich eines kaufen. Bei einem Preis von CHF 60.- in Schweiz könnte man das eigentlich erwarten.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trainman
trainman schrieb:
hat jemand bereits eine Dockingstation oder ein Ladegerät entdeckt, mit der/dem das funktioniert?

Auf den Gedanken war ich auch schon gekommen :), denn der Akku im XV kommt bei intensiver Nutzung tatsächlich rasch an seine Grenzen. Bislang habe ich lediglich US-Geräte gefunden (z.B. EUR) und daher wieder Abstand von der Geschichte genommen.

Bezüglich des DK25 kann ich mich soern2000 nur anschließen: Eine Menge Geld für ein wenig Plastk (habe seinerzeit über 40 Euro dafür bezahlt). Die Möglichkeit, einen Zweitakku mit zu laden, wäre toll gewesen - ist bei Sony nur leider keiner drauf gekommen (dann wäre der Preis in Ordnung gegangen).
Ich möchte die Ladeschale aber dennoch nicht missen, um die Wasserdichtigkeit zu erhalten. Denn die Abdeckung vom USB-Anschluss ist doch ziemlich filigran gestaltet. Bei den Asien verkaufen Geräten war die Ladeschalte nach meinen Infos übrigens dabei - schade, dass man in Europa wieder extra zahlen muss.

Als weiteres Zubehör habe ich mir noch die TomTom-Kfz-Halterung mit Freisprecheinrichtung für Smartphones geholt (http://www.amazon.de/Universalhalte...-Smartphones-MikroUSB-Anschluss/dp/B008N9FS5M) und ein Leder-Sleeve von Star Case (nicht gerade sonderlich hochweriges Leder, aber sauber verarbeitet und vor allem passgenau ... nicht sehr häufig anzutreffen angesichts des doch etwas speziellen Formats des XV).
 
  • Danke
Reaktionen: trainman
Das ist schade, dass Sony die Möglichkeit der Dockingstation nicht verpasst hatte. Zumal ich bei Recherchen eine Dockingstation für das Xperia Neo und andere ältere Geräte gefunden habe, die über dieses Feature verfügt.
Das US-Ladegerät würde mir ja völlig ausreichen, nur muss es halt über einen EU-Stecker verfügen. Für den Sony BA-700 (Akku z.B. für Xperia Neo) gibt es solche Geräte. Vielleicht sind ähnliche Geräte auch für den Sony BA-800-Akku in Planung? Schade auf jeden Fall, dass dementsprechende Lösungen nicht von Sony kommen. Gerade optisch sind die China- oder Hongkong-Lösungen oft eher an der unteren Schmerzgrenze angesiedelt, die man sich noch irgendwo hinstellt in der Wohnung.
 
Na ja mit Wechelakkus haben es die Hersteller nun mal nicht so - könnte ja die voraussichtliche Lebensdauer der Geräte auf einmal exorbitant erhöhen :ohmy:. Habe einen ganzen Karton voll mit Smartphones, bei denen der eingebaute Akku nurmehr minutenlang hält (alles teure Markengeräte der sogenannten Oberklasse), während sie ansonsten noch tadellos funktionieren - als Reservegerät nehme ich indes stets mein altes (deutlich älteres) Siemens, für das es noch immer bei Ebay Ersatzakkus für nen Euro gibt.

Aber immerhin sieht das XV die Möglichkeit vor, den Akku zu wechseln :thumbup: - dafür bin ich Sony echt dankbar (war mit ein klarer Entscheidungsgrund) - und habe mir auch schon einen zweiten Originalakku als Reserve zugelegt. Damit beide aufgeladen sind, tausche ich sie einfach ab und an (so alle zwei Wochen).
 
Falls jemand noch die Dockingstation sucht: sie ist nun im Sony-Shop für 29 € verfügbar (zzgl. 3,49 € Versand). Damit ist es aber immer noch 6,51 € günstiger als bei Amazon. Da mir 39 € immer zu teuer waren für eine Dockingstation, habe ich nun zugeschlagen.
 
trainman schrieb:
Falls jemand noch die Dockingstation sucht: sie ist nun im Sony-Shop für 29 € verfügbar (zzgl. 3,49 € Versand). Damit ist es aber immer noch 6,51 € günstiger als bei Amazon. Da mir 39 € immer zu teuer waren für eine Dockingstation, habe ich nun zugeschlagen.
Bei Amazon zurzeit neu für 33,50 €, gebraucht 31,77 €
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
609
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.263
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten