falsches ROM - alles funktioniert... aber kein Bild

F

flinthorn

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo ihr,

ich habe - im Zustand geistiger Umnebelung - ein falsches ROM über CWM installiert. (dieses hier: [ROM][T][4.3] Ultimate PureXT v3.0 {05/04} | Z2 Look! - xda-developers)

Das Ergebnis nun ist, dass anscheinend alles funktioniert, nur eben kein Bild... das heißt, das V fährt normal hoch... nur kann man - außer dass der Bildschirm heller wird - nichts sehen. Ich kann sogar normal auf die beiden Speicher zugreifen, wenn das V mit dem Computer verbunden ist.


Ein Problem ist: USB-Debbuing ist nicht freigegeben. Das V hat einen geöffneten Bootloader.

Ich habe es über das Sony Service Tool versucht, aber das bringt mir nur die Meldung, dass "kann nicht aktualisiert werden, da geänderte Software vorliegt"

Ich habe über das Flashtool mehrmals das Stock Rom geflasht, aber der Fehler
bleibt... kein Bild.

So ein - selbst verschuldeter- Mist!

Habt ihr einen Rat?

---
Emma läuft auch nicht... das bringt mir die Meldung: "No aviable services matched the connected device"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den orginal Kernel vor der ROM geflasht?
 
Ja, aber hat auch nicht geholfen...

Echt verrückt... es läuft alles... nur eben kein Bild...
 
Ich würde mal versuchen einen kernel zu flashen, der cwm integriert hat und dann über cwm eine kompatible rom. Der doomkernel hat cwm. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der bootloader entsperrt ist

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
auch schon versucht.... und auch hier: Alles läuft: Sogar das lila Licht... aber halt kein Bild... :-(
 
Die lila led ist beim doomkernel für twrp, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Blau ist für cwm. Wird die led blau wenn du wartest? Im Zweifel mal die andere Lautstärketaste nehmen.

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
kann sein, wie gesagt, ich sehe nichts. Aber das nutzt mir ja leider auch nichts... :)
 
Evtl. mal cyanogenmod inkl Kernel probieren
 
M30 schrieb:
Evtl. mal cyanogenmod inkl Kernel probieren


Hat auch nicht geklappt :-( gibt es eine Möglichkeit alles auf dem Handy zu löschen?
 
Was willst du denn noch löschen?
Kernel neu und firmware neu ist doch schon alles.
Hab auch noch keine Antwort bekommen: taucht beim doomkernel die blaue led auf? Wenn du die falsche Lautstärketaste nimmst bleibt das Display schwarz wird aber heller.

Beim cm kernel: anschalten, Lautstärketaste auf und ab wippen bis cwm kommt.



Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
ich vermute, dass das andere Rom größere war, als das für das V nötige (hatte irgendwas mit über 800 MB) denn selbst nach dem Flashem vom Kernel und firmware bringt mir das Sony Uptade Programm die Meldung, dass "geänderte Software" drauf sei...

Wegen der der Recovery: Ja, ich komme da rein (sowohl bei Doom, als auch bei CM) zumindest fühlt es sich so an... sehen kann ich leider ja nichts...

Bei CM wird es lila und beim Doom war die blaue Lampe da (wenn ich mich richtig erinnern kann...)
 
Das logo vom jeweiligen kernel erscheint auch schon nicht?
Mit der Größe der rom sollte das nichts zu tun haben. Es gibt auch für das v deutlich größere roms als 300mb.

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
Bootloader schließen und über SUS dann nochmal probieren sonst fällt mir auch nix mehr ein
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
M30: DU BIST MEIN HELD!!!!

Vielen Dank! Das war es, das V läuft wieder!
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
602
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
1.076
KurtKnaller
K
stzemann
Antworten
2
Aufrufe
2.095
Cornholio
Cornholio
Zurück
Oben Unten