Flugmodus und Akku

Captain Lars

Captain Lars

Neues Mitglied
0
Hallo,

im Flugmodus werden ja WiFi und alle Netzverbindungen abgeschaltet. Meine Idee war also, wenn ich den Flugmodus über Nacht einschalte, spare ich Akku-Energie.

So war es dann auch, nur dafür ist der Akkuladestand in den folgenden 10 Minuten Benutzung dann um ganze 20% in den Keller gerauscht. Ist das normal? Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-09-17-00-16.png
    Screenshot_2013-05-09-17-00-16.png
    971 Bytes · Aufrufe: 460
normal ist das definitiv nicht. Der Akku sollte sich danach ganz normal abbauen. Ist das XV dann auch früher ausgeganen oder konntest du noch bei 1% länger das XV benutzen?
 
Das weiß ich nicht, da ich nicht so lange gewartet habe, sondern bei ca. 7% an die Steckdose gegangen bin.
 
So, ich habe das ganze Spielchen heute nacht wiederholt und siehe da, es ist genau so gekommen wie beim letzten Mal.

Und auf 1% Akku folgte die automatische Abschaltung des Gerätes, d. h., die "verlorenen" 20% wurden mir hinterher nicht erstattet. :D

Vielleicht liegt es ja daran, dass meine Rufnummer noch nicht portiert wurde und das Handy deswegen ständig nach einem Netz sucht, das es nicht finden kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-11-17-37-25.png
    Screenshot_2013-05-11-17-37-25.png
    53,8 KB · Aufrufe: 373
Also ich hatte das Handy auch mal auf Flugmodus eine Nacht und da blieb es 9h lang bei gleicher Prozentzahl, dann habe ich wieder umgeschaltet und es hat ganz normal abgebaut. Ich probier das heute nochmal aus und berichte mal.

ok ich habe es eben kurz probiert. Flugzeugmodus für 1h an und danach ist der Akku um 8% gefallen. Da hat mich meine Erinnerung wohl im Stich gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe, und dafür dass du es selbst ausprobiert hast!

Hmm, also letztens ist das V bei zwei Versuchen einer Nacht im Flugmodus bloß um ca. 5% gefallen. Vielleicht lag es ja wirklich am fruchtlosen Signalsuchen.

Ich hatte gelesen, dass man das Handy in den Flugmodus versetzten soll, um Saft zu sparen, für den Fall dass man schon weiß dass man später noch drauf angewiesen sein wird, denn beim Hochfahren von Null soll das Gerät sonst sehr viel Strom verbrauchen. Tatsächlich verbraucht mein V beim Hochfahren von Null aber nur rund 2% Strom. Zum Stromsparen kann man den Flugmodus also getrost vergessen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-19-18-03-36.png
    Screenshot_2013-05-19-18-03-36.png
    38,8 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • stage69
Antworten
3
Aufrufe
1.877
Hangwire
Hangwire
T
Antworten
1
Aufrufe
1.307
snoopy-1
snoopy-1
F
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten